Mitglied: stbewo
stbewo
Ich freue mich auf euer Feedback

Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert

Erstellt am 23.03.2015

Hallo, mit Quota sind die Disk-Quotas gemeint. Du musst auf dem File-Server nachschauen auf dem die User Profile (Roaming Profile) gespeichert sind. Mit der ...

7

Kommentare

Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert

Erstellt am 18.03.2015

Hallo, wir hatten jetzt bei einem User das selbe Problem. Fehlermeldung wie bei Dir. Googeln brachte auch kein Ergebnis. Lösung: Die Quota des Server ...

7

Kommentare

Aufruf und ausführen von BAT Dateien auf anderen Rechnerngelöst

Erstellt am 27.01.2011

Hi, schaue Dir einmal PSSERVICE.EXE der Sysinternal Tools von MS an. Da kannst Du Remote die Dienste beenden und mit PSEXEC Remote Deine Batch ...

5

Kommentare

Dateisuche anhand von Benutzerrechten

Erstellt am 25.11.2009

Hallo Hubbi, wer lesen kann ist im Vorteil ;-) Ich war der Meinung, Du suchst den Owner. Aber hiermit geht es auch. cacls *.* ...

4

Kommentare

per Script oder .bat den DHCP-Breich auslesen ( MS-Server )

Erstellt am 24.11.2009

Hallo Michael, siehe einmal hier nach Gruß Stefan ...

2

Kommentare

Dateisuche anhand von Benutzerrechten

Erstellt am 24.11.2009

Hallo Hubbi, also adhoc fällt mir da der alte DIR Befehl ein. Mit DIR /Q bekommst Du die Rechte angezeigt (Kommt natürlich auf Dein ...

4

Kommentare

Win2k3 - DHCP Reservierungen - Suchen nach MAC-Adresse

Erstellt am 24.11.2009

Hi Shaggo, es gibt von MS eine Tools namens DHCP Cmd Line Util. (DHCPCMD.EXE) mit dem kannst du den DHCP Server auslesen (Ausgabe in ...

7

Kommentare

Terminalserver 2003 RDP Auflösung bei 2560 x 1600 bei 60 Hz nur 256 farben

Erstellt am 04.09.2009

Hallo Christian, was ich bis jetzt gefunden habe ist folgendes: WIN2003/SP2 8-bit color, WIN2003/SP1 16-bit color. Beim SP2 wurde scheinbar die Auflösung geändert. Es ...

3

Kommentare

Terminal Server 2008 Lic Downgradegelöst

Erstellt am 25.08.2009

Hi Mythbuster, es kann auch sein, dass Dein Lizenzserver ein 2008er sein muss. Die 2008er Lizenzen können nur auf einem 2008er Lizenzserver verwaltet werden. ...

5

Kommentare

Einrichten einer Replikation mit DFS - ohne Domänegelöst

Erstellt am 24.08.2009

Hi Sleepa, wir machen es z.B. mit DFSCMD dfscmd /view \\Server\DFS-Freigabe /batchrestore damit erstellst Du ein Batch mit den vorhanden DFS Links. Dieses generierte ...

4

Kommentare

Outlook 2007 zwangsweise im Cachemodus

Erstellt am 24.08.2009

Hi Kurti, Deine Frage ist ja nicht ganz aus der Luft gegriffen. Wir ( und auch andere) haben das Problem, dass auf einem TS ...

4

Kommentare

Installations verzeichnis eines Programmes findengelöst

Erstellt am 21.08.2009

Hi Stefan, Du kannst auch damit etwas spielen ( ab XP SP2) WMIC product get name, version, InstallLocation Gruß Stefan ...

7

Kommentare

Suche Macro für Outlook, um das Textformat von Mails von HTML nach RTF umzuwandeln

Erstellt am 21.08.2009

Hallo Farbauti, schau Dir einmal das an: REGEDIT4 HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options\Mail "EditorPreference"=dword:00020000 "Message RTF Format"=dword:00000000 "UseWordMail"=dword:00000000 Du kannst mit einem Registry-Import diese Optionen fetslegen. Gruß Stefan ...

1

Kommentar

FTP Datum mit lokalem Datum abgleichengelöst

Erstellt am 13.08.2009

Hallo bastla, ich saach nur Hut ab "bastla". Ich bin zwar nicht ganz unbefleckt im "batchen" aber von Dir kann man noch immer was ...

17

Kommentare

ADS2003 - Konten ermitteln, die ein bestimmtes Attribut gesetzt haben

Erstellt am 06.08.2009

Hallo Axel, was ich gerne benutze ist ADFIND von - ist Freeware. Syntax ist zwar recht kryptisch aber man gewöhnt sich an alles. Benutze ...

2

Kommentare

Per Batch beliebiges Dateiformat mit Editor öffnen und als .txt abspeicherngelöst

Erstellt am 05.08.2009

Hi knechtibus, öffne mal ein CMD prompt mit dem Parameter /U (= Unicode) und anschl. ein "Type Dat1.rt7 Dat1.txt". Gruß Stefan ...

17

Kommentare

Domain Logons überwachengelöst

Erstellt am 04.08.2009

Hi papijuloo, das kannst Du einfach mit einer Umleitung in einem Loginscript erreichen. Falls Du ein zentrales Login Script hast (ich hoffe Du hast ...

5

Kommentare

xcopy - nur veränderte und NEUE dateiengelöst

Erstellt am 04.08.2009

Hi Maik87, mit Batch und Vergleich der Files (evtl. TXT File mit Inhalt der Filenamen, Datum,Größe etc) wäre mir das zu umständlich. Ich würde ...

13

Kommentare

xcopy - nur veränderte und NEUE dateiengelöst

Erstellt am 04.08.2009

Hallo Maik87, Du kannst das auch mit dm Archiv Bit von XCOPY bewerkstelligen (/M). Geänderte oder neue Files haben automatisch ein gesetztes Archiv Bit. ...

13

Kommentare

Mittels Batch aktuellste Datei im Verzeichnis identifizieren und Inhalt kopierengelöst

Erstellt am 30.07.2009

Schau dir mal die Parameter von XCOPY an. Mit XCOPY /?. Du kannst damit Files kopieren, die ein gesetztes Archiv Bit haben. XCOPY /M ...

12

Kommentare

Mittels Batch aktuellste Datei im Verzeichnis identifizieren und Inhalt kopierengelöst

Erstellt am 30.07.2009

Hi knechtibus, ich sag mal nur soviel. Du kannst auch mit Attributen arbeiten und prüfen ob ein File mit Archiv Bit dazugekommen ist. Das ...

12

Kommentare

Problem mit Word (UNC-Pfade)

Erstellt am 24.07.2009

Hi niktaylor, wenn ich mich noch recht erinnere, kannst du per Registry Eintrag dem Office Paket mitteilen ob es mit UNC Pfaden oder relativen ...

3

Kommentare

Win2k3 ADSkript Computername in Beschreibungsfeld

Erstellt am 08.07.2009

Hi ollip2008, nur zur Allgemeinen Info. Der User benötigt Admin Rechte um den "Comment" zu Ändern (hat er aber nicht). Prinzipiell würde aber folgendes ...

6

Kommentare

Standort eines Computers findengelöst

Erstellt am 11.11.2008

Hi Ingobar, falls es XP Rechner sind und Du noch lokale Admin Rechte hast dann kannst Du mit WMIC /node:rechnernamen /user:domain\admin /PASSWORD:passwort computersystem get ...

13

Kommentare

Serials der Clients im Firmennetz auslesen

Erstellt am 24.10.2008

Hallo Maratin, schaue dir mal die WMIConsole (WMIC) an. Damit kannst Du so ziemlich alles über das Netzwerk von den Clients auslesen. Beispiel Seriennummer: ...

4

Kommentare

Fernsteuerung ohne Zusatztool?

Erstellt am 23.10.2008

Hallo Nachtfuchs, versuchs mal über diesen Link und anschl. den Rechnernamen/IP-Adresse eingeben. hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/unsolicitedrcui.htm Gruß Stefan ...

7

Kommentare

NetSend alternativen bzw. Messenger Tool ohne Antwortfunktiongelöst

Erstellt am 21.10.2008

Hi, ich mache das bei uns mit PSEXEC: psexec \\%Rechnername% -u %admin% -p %passwort% -d -e -i Notepad \\Server\Freigabe-Everyone\Nachricht.txt D.h., unsere Benutzer-Logins werden in ...

4

Kommentare

Batch - Installationspfad wird nicht gefunden, wenn im Registry-Zweig eine Systemvariable enthalten istgelöst

Erstellt am 17.10.2008

Zur Vorsicht schon mal eingefügt ;-) echo off setlocal enabledelayedexpansion SET Versionsnummer=1.0 set Programm="Windows Media Player" FOR /F "tokens=1,2,3 delims=," %%A IN ('"WMIC product ...

4

Kommentare

Virtuelle Umwandlung von COM in USB -Treiber-Software- gesuchtgelöst

Erstellt am 14.10.2008

Hi, von Garmin gibt es ein solches Tool um über einen USB-Seriell Konverter (Stück Hardware mit USB-to-seriell) das Navi zu betanken. Ich weiß allerdings ...

1

Kommentar

Benutzerrechte der Unterordner einschränkengelöst

Erstellt am 14.10.2008

Hy Cybercult, schau' mal nach MS-Access-Base-Enumeration. Zusätzlich kannst Du Damit die Rechte Deines Allgemeinen Ordners so setzen, dass die User auch nur die Ordner ...

4

Kommentare

Grundsatzfrage Kollegen setzen Kennwort zurück

Erstellt am 14.10.2008

Hi, da kann ich Filipp nur zustimmen. Daten unterliegen zuerst einmal dem Datenschutz. Falls ein Benutzer einmal wegen Krankheit eines Kollegen Zugriff auf dessen ...

8

Kommentare

Terminalsitzung Bildübertragung bei Fotos, PDF mit Bildern sehr langsam

Erstellt am 13.10.2008

Hi, da kann ich sysad nicht ganz zustimmen. Citrix benutzt einen Technology "Speedscreen" mit der die Bildschirmausgabe beschleunigt wird. Nur man darf sich auch ...

6

Kommentare

Per Batch alle Laufwerkbuchstaben auslesen aber Netzlaufwerke und CD-ROM ignorierengelöst

Erstellt am 10.10.2008

Hi zusammen, während Ihr noch schlaft, wollte ich weiter machen machen musste aber feststellen, da jibt es ja gar nichts mehr zu machen. Schade ...

27

Kommentare

dateien kopieren und je nach gruppenzugehoerigzeit im ad dem user zuweisen

Erstellt am 09.10.2008

Hallo André kannst Du mal folgendes ausprobieren? If Ingroup("gruppe a") COPY "\\server\pfad\gruppe_a\saplogon.ini" "\\domaene\pfad\%USERNAME%\pfad\saplogon.ini" Kopiert er dann? Gruß Stefan ...

2

Kommentare

Per Batch alle Laufwerkbuchstaben auslesen aber Netzlaufwerke und CD-ROM ignorierengelöst

Erstellt am 09.10.2008

Bei mir funktioniert es damit. echo off for /F "tokens=1,2,3 skip=1" %%a in ('wmic logicaldisk where "description like 'Lokale Festplatte'" get Name^,VolumeName') do ( ...

27

Kommentare

Per Batch alle Laufwerkbuchstaben auslesen aber Netzlaufwerke und CD-ROM ignorierengelöst

Erstellt am 09.10.2008

Da Du mit FSUTIL nach dem Volumenamen suchst, kannst Du das ganze aber auch so machen. wmic logicaldisk where "description like 'Lokale Festplatte'" get ...

27

Kommentare

Dateipfad von der Aktiven Batchdatei auslesengelöst

Erstellt am 09.10.2008

Hi Sandro, über %0 bekomst Du den Pfad raus. - Test.bat echo %0 pause Gruß Stefan ...

3

Kommentare

Per Batch alle Laufwerkbuchstaben auslesen aber Netzlaufwerke und CD-ROM ignorierengelöst

Erstellt am 09.10.2008

Genau. Ich wollte noch schreiben, dass es natürlich von der Sprachversion abhängt. Du hast das Rätsel gelöst ;-) Gruß Stefan ...

27

Kommentare

Per Batch alle Laufwerkbuchstaben auslesen aber Netzlaufwerke und CD-ROM ignorierengelöst

Erstellt am 09.10.2008

Hi, Du kannst (falls es sich um XP SP2 handelt) von der Eingabeaufforderung aus mit: wmic logicaldisk where "description like 'Local Fixed Disk'" get ...

27

Kommentare

Eine Nachricht an mehr als 300 PC verschicken

Erstellt am 09.10.2008

Hi, ich mache das bei uns mit: psexec \\%Rechnername% -u %admin% -p %passwort% -d -e -i Notepad \\Server\Freigabe-Everyone\Nachricht.doc D.h., unsere Logins werden in einem ...

5

Kommentare