glennm
Goto Top

Terminal Server 2008 Lic Downgrade

2003 Terminal Server nimmt 2008 Terminal User Lizenzen nicht an.

Hallo!
Ich habe eine Terminal Svcs Cal 2008 5User gekauft.
Laut Lieferant und Internet ist diese Lizenz auch downgrade fähig für den 2003 Server.

Leider akzeptiert der 2003 Terminal Server diese Lizenznummer nicht.
muss ich da noch irgend was wandeln oder eine spezielle Hotline anrufen???

Es ist ein 2003 Standard Server R2

Im Internet ist dazu rein gar nichts zu finden. (Oder es fallen mir nicht die richtigen Begriffe einface-wink

Content-Key: 123430

Url: https://administrator.de/contentid/123430

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: stbewo
stbewo Aug 25, 2009 at 12:31:07 (UTC)
Goto Top
Hi Mythbuster,

es kann auch sein, dass Dein Lizenzserver ein 2008er sein muss. Die 2008er Lizenzen können nur auf einem 2008er Lizenzserver verwaltet werden. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Gruß
Stefan
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 25, 2009 at 12:44:19 (UTC)
Goto Top
Moin, genau so ist es.....Dein 2008 MUSS der Lizenzserver sein.
Der 2008 kann mit 2003 Lizenzen umgehen, der 2003er allerdings nicht mit 2008er Lizenzen.

ALso einfach den Lizenserver verschieben....

Gruß
Member: GlennM
GlennM Aug 25, 2009 at 12:59:56 (UTC)
Goto Top
Gelöst !

Mann muss die Lizenz telefonisch mit der MS Aktivierungshotline downgraden....... !!!!
Die 2003 Lizenzen sind nämlich gut 300€ teurer als die downgrade fähigen für 2008face-wink

Da hätte ich mir ein paar Stunden Internetrecherche sparen und ein paar Haare behalten können die ich deswegen schon verloren habe. face-wink

Im Internet ist dazu nix zu finden. Anscheinend weiß das jeder außer mir.

Danke an alle die vielleicht schon darüber nachgedacht haben was zu antworten.
Member: GlennM
GlennM Aug 25, 2009 at 13:01:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kubelkubel:
Moin, genau so ist es.....Dein 2008 MUSS der Lizenzserver sein.
Der 2008 kann mit 2003 Lizenzen umgehen, der 2003er allerdings nicht
mit 2008er Lizenzen.

ALso einfach den Lizenserver verschieben....

Gruß

Das Problem ist .... ich habe gar kein 2008 Server.
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 25, 2009 at 13:09:56 (UTC)
Goto Top
ja, das ist möglich.
Bin allerdings davon ausgegangen das du einen 2008er Terminalserver (neue) hast.
Da hätte dir das Downgraden nichts geholfen.

Gruß