Mitglied: talkinghands
talkinghands
Ich freue mich auf euer Feedback

Automatisiertes Backup mit snapshot

Erstellt am 29.09.2010

Wie prüfe ich denn das Image mit dem Parameter -t in einer extra Zeile, ohne das er mir dabei dann nochmal ein Image erstellen ...

14

Kommentare

Automatisiertes Backup mit snapshot

Erstellt am 28.09.2010

in der Zeile : "If Not Exist D:\Datentraegersicherung. md D:\Datentraegersicherung" ist ein Fehler Korrektur: If Not Exist D:\Datentraegersicherung\. md D:\Datentraegersicherung der Backslash hinter dem ...

14

Kommentare

Automatisiertes Backup mit snapshot

Erstellt am 28.09.2010

- warum braucht er einen Rechnernamen? Rechnernamen : dann kannst du das Script z.B. auf verschiedenen Rechner einsetzen - mit "rem x=" weise ich ...

14

Kommentare

Automatisiertes Backup mit snapshot

Erstellt am 28.09.2010

Hallo elknipso, Hier ein Beispiel wie Du z.B. das Systemlaufwerk des Servers sichern kannst. Das sollte dann via Scheduler zu einer passenden Zeit gestartet ...

14

Kommentare

Problem mit Windows Dienste - Starten nicht mehr!?

Erstellt am 16.11.2008

Hi eleven11, eine .info domain und dann noch eine Datei namens c:\windows\system32\dienste.exe Du solltest das System mal einem gründlichen Virenscan unterziehen. Aber keinen Virenscanner ...

5

Kommentare

Umkonvertieren von ASKII-Dateien per vbsgelöst

Erstellt am 15.11.2008

bastla Nein, der Code ist gut verständlich für mich. Wirklich effizient und minimal. Da kann man sich was dabei abgucken :-) ciao Matthias ...

11

Kommentare

Umkonvertieren von ASKII-Dateien per vbsgelöst

Erstellt am 15.11.2008

Bastla das kleine Script hat ja nur 79 Zeilen und ist ein wenig strukturiert. Ich denke, das macht es für den Leser der Zeilen ...

11

Kommentare

Kundendaten.txt per batch bearbeitengelöst

Erstellt am 15.11.2008

Hi sledge1, wenn Du das mit VBScript erledigen möchtest dann schau doch mal hier: und zwar die Script Version von 15.11.2008 um 04:00:35 Uhr: ...

10

Kommentare

Umkonvertieren von ASKII-Dateien per vbsgelöst

Erstellt am 15.11.2008

Torsten Ich habe das Ganze etwas abgespeckt und dem Verwendungszweck näher gebracht . Gruss Matthias ...

11

Kommentare

Umkonvertieren von ASKII-Dateien per vbsgelöst

Erstellt am 14.11.2008

Hi Torsten, das sollte Dir ungefähr eine Ahnung geben wie man mit so etwas via VB Script umgeht. Gruss Matthias ...

11

Kommentare

Windows startet stetig neu (Systemfehler nach Neustart?!)gelöst

Erstellt am 28.05.2008

Hi, ist auf diesen Rechnern eventuell das Windows XP SP3 installiert worden ? dann hilft das vielleicht weiter: ciao Matthias ...

3

Kommentare

Netzwerkverbindung hängt sich sporadisch auf

Erstellt am 21.01.2008

Hallo, wenn Du schon im Status der LAN Verbindung bist, dann schaue in den Eigenschaften nach welche Dienste installiert sind. Wie sieht es bei ...

2

Kommentare

Welche Programme schicken daten ins Internetgelöst

Erstellt am 21.01.2008

Hallo, wie wäre es denn mit "netstat -b" in der Eingabeaufforderung Gruss TH ...

5

Kommentare

DOS PCL PDF Druckertreibergelöst

Erstellt am 17.01.2008

EDIT: am 17.01.2008 16:08 ja - sorry, ich habe jetzt allerdings selbst eine einigermassen befriedigende Lösung gefunden. Also Diese DOS Druckausgaben sind speziell für ...

2

Kommentare

Outlook Parameter E-Mails abrufengelöst

Erstellt am 24.10.2007

Hallo, vielleicht hilft dir das ja weiter: ich diese kleine Tool an einigen Clients installiert - und das klappt einwandfrei. ciao TH ...

4

Kommentare

Mehrere Dateien(pdf) einlesen und in ein anderes Dateiformat konvertierengelöst

Erstellt am 01.10.2007

Hi, ich hatte die Tage ein ähnlich gelagertes Problem und habe es mit VBScript gelöst. Nur musste ich hier XML Dateien nach PDF konvertieren ...

4

Kommentare

Windows XP Druckproblem?

Erstellt am 27.09.2007

naja - hätte ja sein können dort etwas zu finden :-) ach ja - wie sieht es denn aus, wenn Du aus den Druckereigenschaften ...

6

Kommentare

Windows XP Druckproblem?

Erstellt am 27.09.2007

Hi, schau dir auf beiden PC'S die Processe/Dienste Liste an besonders bei dem langsam druckenden PC öffne den Taskmanager und starte dann den Druckjob ...

6

Kommentare

Nicht Netzwerkfähigen Drucker an Netzwerk anschliessen, ohne Druckerfreigabe?

Erstellt am 14.09.2007

dazu eignet sich ein Printserver musst du googlen : Printserver ciao TH ...

11

Kommentare

WinXP kein Zugriff zum Internet

Erstellt am 14.09.2007

Hi, ipconfig /all check doch mal die TCP/IP Eigenschaften der LAN-Verbindung an den 2 PC und vergleiche sie mit einem PC an dem DNS ...

10

Kommentare

Windows 2003 SBS Installation SP2

Erstellt am 12.09.2007

Hi, vielleicht solltest Du mal den Krypthographiedienst starten ! net start cryptsvc ciao TH ...

3

Kommentare

PST-Pfad in der Registry?

Erstellt am 12.09.2007

Hallo, such mal in der Registry nach postfach.pst ;-) ciao TH ...

3

Kommentare

WinXP kein Zugriff zum Internet

Erstellt am 12.09.2007

Hallo berndw, wenn Du IP Adressen anpingen kannst aber keine Domainnamen, dann gibt es ein Problem mit dem DNS Server. ciao TH ...

10

Kommentare

T-Online DNS Server IP Adresse Änderunggelöst

Erstellt am 11.09.2007

du hast vollkommen recht, nach eigenem überlegen hatte ich es heute dann genau so gemacht und habe den Router als 1. DNS Server eingetragen ...

6

Kommentare

Internet nur mit Verzögerung

Erstellt am 11.09.2007

Hi, ooops, stimmt ja das ist der DC - also nicht einfach so ohne weiteres die IP ändern. ( ich hatte irgendwie an Broadcast ...

5

Kommentare

Internet nur mit Verzögerung

Erstellt am 11.09.2007

Hallo , ändere versuchsweise die IP 192.168.100.254 (LAN Karte , DNS 1) in z.B. 192.168.100.123 Gruss TH ...

5

Kommentare

T-Online DNS Server IP Adresse Änderunggelöst

Erstellt am 11.09.2007

stimmt, das sind regionale DNS Server Adressen ! Diese gelten wohl hier für den Freiburger Raum. die habe ich so aus dem Speedport W ...

6

Kommentare

Keine 0-Werte in Mittelwertberechung berücksichtigen ?

Erstellt am 31.08.2007

Hallo auch, du musst innerhalb der Abfrage - in der entsprechenden Feldspalte, bei Kriterien <>00:00:00 eintragen ...

2

Kommentare

Acronis True Image Server - Installation zwingend notwendig?gelöst

Erstellt am 31.08.2007

Hi Alforno, boote mit der Boot-CD - speichere das Image auf eine externe Festplatte oder einen Fileserver Platte einbauen - Image zurückziehen habe ich ...

6

Kommentare

Was löscht dieser DOS Befehl genau?

Erstellt am 30.08.2007

ähm, was ich noch sagen wollte RD /S/Q ist ja ein ziemlich radikaler Befehl den würde ich nicht so ohne weiteres (ohne vorherige Tests) ...

7

Kommentare

Was löscht dieser DOS Befehl genau?

Erstellt am 30.08.2007

bedenke dass Du eigentlich nicht DOS meinst sondern die Eingabeaufforderung ! der Kommadoprozessor (die Shell) ist hier cmd.exe. ...

7

Kommentare

Was löscht dieser DOS Befehl genau?

Erstellt am 30.08.2007

Hi Danix, geb doch einfach einmal in der Eingabeaufforderung RD /? ein ach - zuvor solltest Du es einfach mal testen md test md ...

7

Kommentare

String nach einem Doppelpunkt trennengelöstgeschlossen

Erstellt am 30.08.2007

Hi, gibt es in VB denn denn nicht eine Funktion wie in VScript - InStr() ?? The following examples use InStr to search a ...

4

Kommentare

PID mit Batch Beenden

Erstellt am 23.08.2007

Hi BrotoX, pskill server.exe ciao TH ...

3

Kommentare

Semikolons aus Textdatei entfernen

Erstellt am 09.08.2007

hi, vielleicht hilft dir dieses kleine Tool ja weiter ciao TH ...

4

Kommentare

Regestry kaputt gemacht mit Regsupreme

Erstellt am 04.08.2007

Hi, kennYred guckst du hier : Registrierungsstruktur Unterstützungsdateien HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM Sam, Sam.log, Sam.sav HKEY_LOCAL_MACHINE\Security Security, Security.log, Security.sav HKEY_LOCAL_MACHINE\Software Software, Software.log, Software.sav HKEY_LOCAL_MACHINE\System System, System.alt, System.log, ...

9

Kommentare

Regestry kaputt gemacht mit Regsupreme

Erstellt am 03.08.2007

hi, mit der Wiederherstellungskonsole in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\ wechseln. hier solltest du checken ob folgende Dateien vorhanden sind: system.sav software.sav default.sav wenn sie vorhanden ...

9

Kommentare

Regestry kaputt gemacht mit Regsupreme

Erstellt am 02.08.2007

muss du blitzschnell die "Pause/Untbr" Taste neben dem Numlock drücken ...

9

Kommentare

Regestry kaputt gemacht mit Regsupreme

Erstellt am 02.08.2007

hallo, beim Systemstart von Windows die F8 Taste drücken und schauen ob noch eine zuletzt funktionierende Konfiguration vorhanden ist, und diese dann starten. viel ...

9

Kommentare

Laufwerksbuchstaben per BATCH ermittelngelöstgeschlossen

Erstellt am 02.08.2007

hi, du brauchst den Laufwerksbuchstaben gar nicht ermitteln da die Batch ja immer vom Wechseldatenträger gestartet wird. kopiere c:\ nach %wechseldatenträger% copy Quelle Ziel ...

3

Kommentare
12 >