Mitglied: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1
Ich freue mich auf euer Feedback

Private Videos streamen, Cloudlösung?

Erstellt vor 15 Tagen

Ich persönlich mag Jellyfin, Open Source und wirklich einfach zu installieren /verwalten Installieren z.B, auf einem VPS Server, dazu vielleicht gleich noch Nextcloud als Alternative ...

8

Kommentare

WLAN AP roaming testen

Erstellt am 08.08.2023

Also ein Low Budget Tipp: ich habe sowas mal mit einem Laptop und einem Livestream getestet. Am besten einen ohne großen Cache z.b. Live TV ...

7

Kommentare

PfSense, RTSP-Streaming im VLANgelöst

Erstellt am 14.07.2023

Jap in den States sieht man das NAT nicht angewendet wird. Müsste so aussehen: WAN IP ( LAN bzwVLAN IP) -> Fritzbox IP siehe auch ...

12

Kommentare

PfSense, RTSP-Streaming im VLANgelöst

Erstellt am 14.07.2023

Oha, jetzt wird es intressant Vielleicht ein Fehler in den NAT Regeln? Automatisch erstellt oder manuell? Screenshot? Ggf. noch eine Floatingregel oder Interface Gruppen Regel ...

12

Kommentare

PfSense, RTSP-Streaming im VLANgelöst

Erstellt am 14.07.2023

Wenn DU im VLAN die Adresse mit VLC öffnest geht das? Firtz Boxen benutzen zum Streamen immer Unicast soweit ich weiß. Nur zum finden der ...

12

Kommentare

PfSense, RTSP-Streaming im VLANgelöst

Erstellt am 14.07.2023

Da fehlen noch ein paar infos und was Du schon alles getestet hast? Internet funktioniert? NAT auf PfSense aktiviert ? Routen auf Fritzbox eingetragen ? ...

12

Kommentare

OPNsense an HomeStationgelöst

Erstellt am 09.07.2023

Ähm mal das Modem neu gestartet? ggf. hängt der DHCP an der Mac von dem "testgerät?" fest. Habe ein ähnliches Setup. Immer wenn das Gerät ...

12

Kommentare

User hat Windows-Passwort offline geändert-Loginprobleme via VPN

Erstellt am 26.06.2023

Windows Always On VPN einrichten, Oder vielleicht was mit Watchguard als alwaysON VPN. So oder so halt irgendetwas was auf Geräte Basis funktioniert. ...

13

Kommentare

Neue Telefonanlagegelöst

Erstellt am 26.06.2023

Wir haben letztes Jahr 3CX für Telearbeiter eingeführt als On-prem. Hauptsächlich weil FreePBX nicht so wollte wie ich. Aber vor allem wegen des guten Windows ...

55

Kommentare

Webanwendung sicher bereitstellen?gelöst

Erstellt am 26.06.2023

Danke für die Informationen so weit, und ja VPN wäre der richtige weg, aber wie gesagt habe ich leider keinen Einfluss auf die Clients :( ...

6

Kommentare

Pfsense Bestimmte Adresse lässt sich nicht in rules freigeben

Erstellt am 12.06.2023

Du könntest einen transparenten Proxy versuchen und dort hast die Möglichkeit *.signalr.net aus die Whitelist zu setzen. Nicht schön aber einen Versuch wert. ...

6

Kommentare

Port 80 und 443 per Router in einen vorgelagerten Proxy leiten

Erstellt am 24.05.2023

Ohne jetzt genau nach gelesen zu haben: Müsstest du auf deiner PFsense ein Proxy als transparent Proxy erstellen und diesem Proxy dann einen Parrent Proxy ...

8

Kommentare

HMailServer - E-Mails mit SSL Verschlüsselung an Provider eiterleiten

Erstellt am 27.04.2023

Als Relay ? Das ginge so: Unter Settings - Protocols - Smtp im Reiter "Delivery of E-Mail" einen STMP Relayer eintragen. Wahrscheinlich den IONOS Host ...

5

Kommentare

Google und Outlook Kalender gegeneinander synchronisierengelöst

Erstellt am 23.03.2023

Ich nutze dafür, läuft super auch in Umgebungen mit Proxy etc. ...

5

Kommentare

Domains statt IPs etc. freigebengelöst

Erstellt am 08.03.2023

Wurde schon mal behandelt laut diesem Forum geht das bei Lancom seit 10.3 schon Aber ich bin auch ein freund von Open oder PFSense, ...

12

Kommentare

Entwickler für einen Windows Prozess Ablauf gesucht

Erstellt am 21.02.2023

Ich habe keine Lösung direkt aber, versuche es mal mit Chatgpt perfektes Beispiel für das Ding. Ich denke dort bekommst du in ca. 20 ...

10

Kommentare

NAS OS - Alternative zu Xpenology

Erstellt am 31.01.2023

Ich persönlich mag Openmediavault lieber. Basiert halt auf einem std. Debian und man kann ggf. alles andere auch installieren. Und für einfache Installation kleines ...

9

Kommentare

Windows 10 und 11 22H2 Pro ermöglichen nun Applocker

Erstellt am 31.12.2022

Das ist ja mal eine gute Nachricht :) Der Holzhammer für IT-Sicherheit. Ich hoffe viele richten das auch ein, wäre ein großer schritt nach ...

8

Kommentare

Gerät über Software-VPN erreichen

Erstellt am 15.12.2022

Was eine komische Anforderung. Und Paar mehr Infos zu den Geräten insbesondere Betriebssysteme wären hilfreich. Und es kommt ein bisschen drauf an was erreicht ...

5

Kommentare

Verständnis Frage zu Proxmox Backupgelöst

Erstellt am 14.12.2022

Also beim normalen Backup aus Proxmox auf SMB Speicher, ist durchgereichte Hardware nicht inklusive. Und ich glaube nicht das es bei Backup Server anders ...

5

Kommentare

Batchdatei soll in Dateien txt und xml nach einem Text suchengelöst

Erstellt am 14.12.2022

Frage an die anderen erlauben wir hier "AI" antworten? Das funktioniert bei mir so. Hab es extra getestet Um die Batchdatei auszuführen, müssen Sie ...

6

Kommentare

Rechtsklick dauert Ewig bei Office-Dateien im Explorer mit Vorschaugelöst

Erstellt am 22.09.2022

Hab ihr direktes Internet an den Clients? Oder irgendwelche Filter? Excel startet bei Rechtsklicks ein web anfrage an MS Analytics ...

9

Kommentare

Openmediavault LUKS Encryption Unlock Scriptgelöst

Erstellt am 16.09.2022

Zitat von @v4rrimka-san: Zwar etwas doof (Ich weis kann man auch Googlen) aber wie genau erstellt man ne key File :D Noch nie gebraucht ...

5

Kommentare

Bildschirmsperre wird mit PowerPoint umgangen

Erstellt am 06.09.2022

Ich mag wie hier alle Denken, und auch die Vorschläge :) Wie gesagt Homeoffice komme ich so leider nicht hin. Aber das mit dem ...

10

Kommentare

Applocker GPO

Erstellt am 06.09.2022

Du meintest du hast die Standardregeln benutzt und zusätzlich dann noch Signatur und Hashwerte. Habe die Standard Regeln jetzt weg gelassen da ja der ...

4

Kommentare

Applocker GPO

Erstellt am 06.09.2022

Hallo, ich habe das so gemacht: Zwei bis drei Basis GPOs. die je für so ziemlich alle Clients gelten. 1. Eine Regel die Applocker ...

4

Kommentare

Openmediavault LUKS Encryption Unlock Scriptgelöst

Erstellt am 27.08.2022

Eine tolle frage ich habe das folgendermaßen gelöst, mit einem Corntab @reboot startet das script. Die schlüssel habe ich auf einem zweiten Server gespeichert. ...

5

Kommentare

Virtualisierung und Laufwerke der Windows VMs mit Bitlocker verschlüsseln

Erstellt am 09.08.2022

Vielleicht zur Ergänzung Proxmox kann inzwischen auch TPM, zumindest kann er es Virtuell bereitstellen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe speichert er die ...

2

Kommentare

NPS Problem

Erstellt am 20.05.2022

Ich habe ähnliches Problem gehabt auch NPS auf dedizierten Server, gleiche Meldung. Clients werden per Zertifikat authentifiziert. Ich konnte es lösen in dem ich ...

19

Kommentare

Verschlüsselte Linux-Systeme im LAN automatisch booten?gelöst

Erstellt am 15.05.2022

+1 Das würde mich auch interessieren. Aber evtl. als Hinweis habe es momentan mit Dropbear gelöst, das ist ein SSH Server der vor der ...

5

Kommentare

Aktivierung Office 2019 ohne Internetverbindung

Erstellt am 09.04.2022

Dem kann ich mich nur anschließen Office ohne Internet leider kaum zu benutzen. Als kleine Anekdote, wir nutzen Office 2016 auch "Offline" mit drop ...

8

Kommentare

Multiple OpenVPN Verbindungengelöst

Erstellt am 05.04.2022

Also ich habe die frage so verstanden das der TO möchte das einige Clients Ihr VPN gleichzeitig zu allen drei Standorten aufbaut. Und ja ...

10

Kommentare

Third Party Installation als Windows Update verpacken

Erstellt am 15.03.2022

Oh fast vergessen zu antworten. Der WPP funktioniert am besten direkt auf dem WSUS selbst. Zur erklärung er legt die Updates auf dem WSUS ...

7

Kommentare

Third Party Installation als Windows Update verpacken

Erstellt am 10.03.2022

Wir nutzen auch wenn kaum noch entwickelt den WSUS Package Publisher. Einige Funktionen gehen halt unter Windows 10+ nicht mehr. Funktioniert zur Verteilung aber ...

7

Kommentare

KODI und OMV

Erstellt am 04.03.2022

Also auf meiner Shield funktioniert das so wie oben beschrieben. Also Kodi auf Android TV greift auf OMV Smb freigabe zu. Es könnte evtl ...

7

Kommentare

RDP auf Win7 immer nur 1 Monitorgelöst

Erstellt am 03.03.2022

Kurze antwort. Windows 7 kann das nicht. Erst ab Windows 8 Oder Server 2008. Liegt also nicht an deinem Client sondern am "Server" Mann ...

5

Kommentare

SQUID Proxy Cache Peer Fallback Experte gesucht

Erstellt am 02.03.2022

Vielen Dank schonmal, genau diese Option hatte ich gesucht. Funktioniert auch schon fast. Bei start von Squid nimmt er der parent proxy aber nach ...

2

Kommentare

Software zur Verwaltung multiple Endpunktverbindungen RDP, VNC, SSHgelöst

Erstellt am 25.02.2022

Mein Persönlicher favorit soll dabei nicht unerwähnt bleiben :) ...

6

Kommentare

SMIME Zertifikat Funktionspostfachgelöst

Erstellt am 10.02.2022

Danke schonmal für die Antworten, ich werde wohl kurzfristig die PFX datei den Usern erstmal zur verfügung stellen zum selber importieren. Ggf. baue ich ...

13

Kommentare

SMIME Zertifikat Funktionspostfachgelöst

Erstellt am 09.02.2022

Tatsächlich hatte ich auch diese Idee schon, und vielleicht wäre das eine gelegenheit das umzusetzen. Wir haben aktuell sowieso die Proxmox Mail Gateways im ...

13

Kommentare