Mitglied: ZZaaiiggaa
ZZaaiiggaa
Ich freue mich auf euer Feedback

Wireguard - Windows

Erstellt am 31.10.2023

Vielen Dank nochmals für die Antwort! Ich werde das nochmal alles morgen in ruhe Durcharbeiten, die ersten beiden Punkte habe :) ich aber nach deinem ...

9

Kommentare

Wireguard - Windows

Erstellt am 30.10.2023

Danke für die Antwort. Aber ich kann nicht auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen, ebenfalls kann ich nicht die Interne IP vom Rechner anpingen. Ich ...

9

Kommentare

Wireguard - Windows

Erstellt am 29.10.2023

Hi, danke für die Antwort! Also der Client ist ein einfacher PC Der Server (Ist ein Windows PC) hängt im Lan hinter einem Lancom Router. ...

9

Kommentare

Wireguard - Windows

Erstellt am 29.10.2023

Hi Danke für den Link. Meine Config sieht jetzt folgendermaßen aus: Server Interface PrivateKey = Privat ListenPort = 51820 Address = 10.0.0.1/24 Peer PublicKey = ...

9

Kommentare

Lancom - Portforwardinggelöst

Erstellt am 28.10.2023

Hi, Danke für die Antwort! Ich habe ganz normales IKEv2 welches auch super funktioniert. Nur benötigt ein externer Dienstleister entweder Wireguard oder OpenVPN. Der Router ...

5

Kommentare

Print to PDF - Custom Dialoggelöst

Erstellt am 25.04.2023

NovaPdf -> nach dem Druck lässt sich das Profil auswählen. ...

11

Kommentare

Print to PDF - Custom Dialoggelöst

Erstellt am 25.04.2023

Achso jetzt verstehe ich. Praktisch für jeden Druck einen eigenen Drucker erzeugen? Danke Gruß! ...

11

Kommentare

Print to PDF - Custom Dialoggelöst

Erstellt am 25.04.2023

Danke, das ist glaube ich auch sehr nahe an GotoMax. Das Problem ist das die Mitarbeiter "dazu" gezwungen werden sollen etwas auszuwählen: Also sowas ...

11

Kommentare

Print to PDF - Custom Dialoggelöst

Erstellt am 25.04.2023

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe das Feature ausprobiert, das Problem ist das man nicht "gezwungen" wird etwas auszuwählen. Mann kann das ganze ...

11

Kommentare

Revisionssicher Emails archivieren ? IMAPgelöst

Erstellt am 21.03.2023

Vielen Dank! Ich werde jetzt mal versuchen rauszufinden wie man das ganze bei "ausgehenden" Emails Backupen kann. Soweit so gelöst :) Gruß! ...

17

Kommentare

Revisionssicher Emails archivieren ? IMAPgelöst

Erstellt am 21.03.2023

Danke! Das Problem ist es ist kein eigener Exchange Server, sondern nur "email service" bei Infomaniak. ...

17

Kommentare

Revisionssicher Emails archivieren ? IMAPgelöst

Erstellt am 20.03.2023

Klar :) die besser aber auch "teuerere" Lösung. Btw. aber ausgehende Emails über BCC zu backupen, scheint relativ "uneinheitlich" zu sein. Vor allem wenn ...

17

Kommentare

Revisionssicher Emails archivieren ? IMAPgelöst

Erstellt am 20.03.2023

Danke für die Antwort! Evlt. ein "dumme Frage" aber Backupt man zb. per BCC alle Postfächer auf 1 Backup Postfach? Oder jeweils auf ein ...

17

Kommentare

Revisionssicher Emails archivieren ? IMAPgelöst

Erstellt am 20.03.2023

Hi Stefan, danke für den Tipp! Ansonsten kann man auch eingehende + ausgehende E-Mails einfach per BCCn an ein Archiv Postfach senden. Und wie ...

17

Kommentare

SQL - Warenwirtschaftssystem - Vorlage

Erstellt am 09.02.2023

Zitat von @wiesi200: Hallo, Mal ganz ehrlich. Sind die Prozesse so speziell weil sie sich eben so eingebürgert haben oder weil es wirklich nicht ...

39

Kommentare

Zwei Windows 11 auf jeweils zwei Festplatten installierengelöst

Erstellt am 11.12.2022

Das wird glaube ich die Lösung! Frage ist wie man das schön in ein mITX einbaut :) ...

11

Kommentare

Zwei Windows 11 auf jeweils zwei Festplatten installierengelöst

Erstellt am 09.12.2022

Funktioniert HotSwap wenn man im OS ist? Also kann man ein Festplatte "dazuschalten" - ist das "erlaubt"? ...

11

Kommentare

Excel - VBA - XMLgelöst

Erstellt am 18.11.2022

Einfach und löst das Problem! Danke! ...

2

Kommentare

Backup von einem Ordner - File

Erstellt am 27.10.2021

Ohne zippen, ich Text kam das nicht ganz rüber, aber die Backup Platform ist Backblaze ...

9

Kommentare

Backup von einem Ordner - File

Erstellt am 27.10.2021

Hi, danke für die Antwort Habe wie gesagt Backblaze, wenn ich bei Copy Backblaze schreibe wird leider kaum funktionieren. Wie stellt man sowas ein? ...

9

Kommentare

Windows Server - Remote Desktop - Access?gelöst

Erstellt am 11.10.2021

> Zitat von Vision2015: > >> Zitat von ZZaaiiggaa: >> >>> Zitat von erikro: >>> >>> Moin, >>> >>>> Zitat von ZZaaiiggaa: >>>> ist ...

11

Kommentare

Windows Server - Remote Desktop - Access?gelöst

Erstellt am 11.10.2021

> Zitat von erikro: > > Moin, > >> Zitat von ZZaaiiggaa: >> ist folgendes Konzept möglich: >> Mehrere User auf einem Windows Server ...

11

Kommentare

Windows Server - Remote Desktop - Access?gelöst

Erstellt am 11.10.2021

> Zitat von Vision2015: > >> Zitat von ZZaaiiggaa: >> >>> Zitat von departure69: >>> >>>> Zitat von ZZaaiiggaa: >>>> >>>> Hallo zusammen, >>>> ...

11

Kommentare

Windows Server - Remote Desktop - Access?gelöst

Erstellt am 11.10.2021

> Zitat von departure69: > >> Zitat von ZZaaiiggaa: >> >> Hallo zusammen, >> >> ist folgendes Konzept möglich: >> Mehrere User auf einem ...

11

Kommentare

Windows Server - sichere RDP VPN?

Erstellt am 08.10.2021

> Zitat von Visucius: > > Hm, ich habe das sowohl mit dem WinServer2016 eigenen l2tp/ipsec (C2S) als auch mit Wireguard (S2S) gemacht. Stabil ...

4

Kommentare

Virtualisierung aufbauen - Extern

Erstellt am 04.10.2021

> Zitat von Toby-ch: > >> Zitat von ZZaaiiggaa: >>> >> Kleiner plan change, Hetzner war zu teuer, habe Velia genommen die haben aber ...

11

Kommentare

Virtualisierung aufbauen - Extern

Erstellt am 03.10.2021

Weil eigentlich müsste man ja was lokales nehmen bei veeam also zb. NAS, aber das lokal und in einem Datacenter? Heißt das nicht noch ...

11

Kommentare

Virtualisierung aufbauen - Extern

Erstellt am 03.10.2021

nachgefragt: Klar geht auch mit Windows 10 > Zitat von Toby-ch: > >> Zitat von ZZaaiiggaa: >> Aber bzgl. der Backups bin ich mir ...

11

Kommentare

Virtualisierung aufbauen - Extern

Erstellt am 02.10.2021

> Zitat von Toby-ch: > >> Zitat von ZZaaiiggaa: >> Wenn ich nun mit Veeam zb. Backupen will, brauche ich zusätzlich noch einen Veeam ...

11

Kommentare

Backup - Datenbankserver

Erstellt am 02.10.2021

> Zitat von niklasschaefer: > > Muss gerade gestehen habe es auf einem neuen Veeam Server versucht, funktioniert auch ohne Configuration Backup War das ...

10

Kommentare

"Schnell" Virtualisieren

Erstellt am 02.10.2021

> Zitat von chgorges: > > Moin, > > ist kein Problem, hab ich schon öfters mit Veeam und Acronis gemacht. > Musst halt ...

13

Kommentare

Backup - Datenbankserver

Erstellt am 02.10.2021

Danke für die Antworten! Ich hab das ganze Testweise aufgebaut, nur verstehe ich das ganze mit den Configurations noch nicht ganz. > Moin ich ...

10

Kommentare

Backup - Datenbankserver

Erstellt am 02.10.2021

> Zitat von GrueneSosseMitSpeck: > > Bei Virtualisierungen geht die Tendenz oft mal dahin, die Datenbanken auf einem separaten Laufwerk abzulegen und dann den ...

10

Kommentare

Backup - Datenbankserver

Erstellt am 01.10.2021

Danke für die Antwort! Naja bisher ist das einfach ein Windows Server 2019 (Physikalisch) mit SQL Dump Backup bei Hetzner. Wenn ich das ganze ...

10

Kommentare

Suche Datenverwaltung - auf Artikelbasis

Erstellt am 10.12.2020

Also das Problem im Detail sieht folgendermaßen aus: Ich habe einen Artikel mit einer einzigartigen Nummer. Aber mehrere Excel Tabellen die Daten über den ...

6

Kommentare

Downloads Programme installieren blockieren

Erstellt am 30.08.2020

AD geht nicht weil die PC meistens für lange Zeit irgendwo sind. ...

8

Kommentare

CRM - Software für Telefon Marketing

Erstellt am 12.06.2020

Hallo, danke für die Antwort! Auf was basieren die Lösungen? Ich weiß nicht so recht was ich machen soll, komplett selbst oder mit irgend ...

12

Kommentare

CRM - Software für Telefon Marketing

Erstellt am 12.06.2020

Wir sind im B2B Geschäft tätig mit Ware die einmal pro Halbjahr abgenommen wird. Als Großhändler muss man die Kunden strukturiert durchrufen und die ...

12

Kommentare

CRM - Software für Telefon Marketing

Erstellt am 12.06.2020

Hallo zusammen, bitte um ernsthafte Antworten. Danke! ...

12

Kommentare

VPN - LANCOM - SHREW - FRITZBOXgelöst

Erstellt am 22.04.2020

Lag am disabled NAT im Shrew Client! Danke! ...

5

Kommentare
12 >