Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Devices deprecated and unsupported in ESXi 7.0 (77304)

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

22.07.2020 um 22:34 Uhr, 747 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Moin,
this article provides information about deprecated devices in ESXi 7.0 and implications for support. Weiterlesen...


Gruß,
Dani
Mitglied: Spirit-of-Eli
23.07.2020 um 08:28 Uhr
Moin,

ich bin da bei einem Testsystem schon drauf rein gefallen und dachte "das sind ja nur Treiber".
Drauf hin habe ich dann versucht neue Pakete fürs Upgrade zu erstellen, welche die benötigten Komponenten enthalten.

Das Ende vom Lied ist gewesen, dass ich wieder ein 6.5er Packages erstellt hatte. Vergebene Zeit.

Das einzige was ich gelernt hatte war, wie sich Komponenten wie Treiber usw. hinzufügen lassen.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.07.2020 um 09:45 Uhr
Moin,
ich bin da bei einem Testsystem schon drauf rein gefallen und dachte "das sind ja nur Treiber".
What is the Impact of the VMKlinux Driver Stack Deprecation?

Das Ende vom Lied ist gewesen, dass ich wieder ein 6.5er Packages erstellt hatte. Vergebene Zeit.
Schau mal ins VMTN. Die Umstellung haben die wengisten auf dem Schirm gehabt.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
23.07.2020 um 10:15 Uhr
Gut zu wissen, Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
28.07.2020, aktualisiert um 12:50 Uhr
der Spaß fing schon beim 6.7 an, VMware hat eine ganze Menge an Treiber "in Rente" geschickt. Ab 6.7 gibts ein neues Treibermodell, das hat mich schon beim USB Passthrough maßlos geärgert (und bei der Grid K2) wegen der miserablen oder fehlenden Umsetzung. Als ESXI User muß man das hinnehmen, als Lizenzbesitzer wird einem vom Support (nach einer Beschwerde über die miserable Usability) ein Entwicklungswunsch erstellt.

Für 3D Graphik nehmen wir nur noch Shared GPU vom Server 2019 unter HyperV - wird vom Lizenzmodell abgedeckt, bei VMware wird man mit 400 Euro pro Clientaccess-Lizenz abgerippt zuzüglich den vollkommen überzogenen Preisen bei den Graphikkarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.07.2020 um 16:00 Uhr
Moin,
...(und bei der Grid K2) wegen der miserablen oder fehlenden Umsetzung.
es ist auch unter ESXi 6.7 möglich. Allerdings sind dazu einige Rahmenbedingungen notwendig, die nicht jeder erfüllen kann/möchte.

Für 3D Graphik nehmen wir nur noch Shared GPU vom Server 2019 unter HyperV - wird vom Lizenzmodell abgedeckt, bei VMware wird man mit 400 Euro pro Clientaccess-Lizenz abgerippt zuzüglich den vollkommen überzogenen Preisen bei den Graphikkarten.
Das hängt natürlich stark vom Einsatzzweck ab. Es gibt Szenarieren da reicht eine Shared GPU (nicht). Abgesehen davon fehlt dir natürlich seitens Microsoft erst einmal ein vernüftiger technischer Support. Möchte man diesen haben, wird's nicht günstiger als bei VMware.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Systemdaten auslesen mit Powershell 7.0
Anleitung von AnkhMorporkBatch & Shell5 Kommentare

Moin, da hier fast alle Systeme heruntergefahren sind, kommt man u.U. auf abwegige Gedanken - so auch hier. Ich ...

Vmware

VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar

Information von sabinesVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

Vmware

Achtung vor ESXi 6.5 Update 3 HPE Custom

Information von chgorgesVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte die Tage eine unschöne Begegnung mit dem ESXI 6.5 Update 3 HPE Custom. Bei einem ...

Vmware

Sicherheitslücken in VMware ESXi, Workstation und Fusion, Updates vorhanden

Information von sabinesVmware4 Kommentare

Lücken in VMware ESXi, Workstation, vCenter Server und Fusion können remote, einfach authentisierten Angreifern das Ausführen beliebigen Programmcodes, Cross-Site-Scripting-Angriff ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 1 TagMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 5 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 7 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung23 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...