tomolpi
Goto Top

Firmware-Bug schaltet HPE-SSDs nach fester Frist ab

Naa, kommt es euch bekannt vor? 😉
Letztes Jahr hatten wir es davon, es geht jetzt fröhlich weiter mit den selbstzerstörenden SSDs, wohl nicht nur bei HPE: https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docLocale=en_US&docI ...
Ist/war eigentlich jemand von euch davon betroffen? Würde mich mal interessieren.

Grüße

tomolpi

Content-Key: 560815

Url: https://administrator.de/contentid/560815

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Henere
Henere 25.03.2020 um 14:30:09 Uhr
Goto Top
Servus,

bei Heise war zu lesen, dass DELL mit SANDisk ein ähnliches Problem hat.

Grüße, Henere
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 25.03.2020 um 20:46:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:

Servus,

bei Heise war zu lesen, dass DELL mit SANDisk ein ähnliches Problem hat.

Grüße, Henere

Scheint ähnliche HW oder zumindest Firmware zu sein:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/HPE-warnt-erneut-vor-SSD-Ausfael ...
Mitglied: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1 26.03.2020 um 09:17:05 Uhr
Goto Top
Im Artikel bei Golem steht dazu drin das noch niemand betroffen sein kann, weil die SSDs dazu erst im Herbst 2020 diese Stunden erreichen. Aber ich bin gespannt wann hier das ersta Thema aufkommt "Storage Daten komplett verloren" oder ähnlich.
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 27.03.2020 um 07:19:31 Uhr
Goto Top
"Geplante Obszoleszenz" gone wrong again... face-wink

*Sarkasmus an*
Wir sind doch selber schuld, dass wir den Herstellern nicht Zugriff auf die Platten gewähren um remote solche kritischen Firmwareupdates durchführen zu können.
*Sarkasmus aus*

Bin gespannt, wann ähnliche wohlmeinende Vorschläge seitens der Hersteller kommen.
Nur eine Frage der Zeit meines Erachtens...

Orwellsche Grüße
Buc