Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Mitglied: Enriqe

Enriqe (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2019 um 09:45 Uhr, 1061 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein @- Zeichen im Text einer neuen Mail schreibt.
So wie es aussieht, taucht das Phänomen seit dem letzten Office Update auf.
In unserem Fall war es bis jetzt so, dass es bei den Rechnern auftauchte, auf denen Office 365 vorinstalliert war und wir parallel dazu das Office 2016 (Home and Business) Paket installiert haben.
Ohne große Hintergrundforschung dazu zu betreiben ließ sich das Problem bei uns dadurch lösen, dass Office 365 deinstalliert wurde und nach einem Neustart dann die Schnellreparatur des noch verbliebenen Office 2016 H&B gemacht wurde. Nach erneuter Eingabe des Productkeys, oder Anmeldung am MS Konto war das Problem in sofern gelöst, dass OL bei der Eingabe eines @- Zeichens nicht mehr abstürzte. Die Funktion, dass bei Eingabe eines @- Zeichens im Text einer neuen Mail Adressierungsvorschläge gebracht werden, war dadurch jedoch auch entfernt.

Wie gesagt, wir haben nicht nach den Hintergründen gesucht, da die Priorität in einem Betrieb auf der Produktivität liegt und Zeit zur Ursachenforschung leider meistens nicht vorhanden ist.
Von daher würde ich mich freuen wenn Jemand, der was über die Ursache weiß, diesen Tipp entsprechend ergänzt.

Gruß
Enrique
Mitglied: sabines
21.05.2019 um 10:43 Uhr
Moin,

bist Du sicher, dass das @ Zeichen im Text einer Mail dafür verantwortlich ist, oder meinst Du vielleicht die Eingabe in der Adresszeile (An, CC, BCC), dann bitte die Überschrift ändern.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Enriqe
21.05.2019 um 11:19 Uhr
Bin sicher !
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
21.05.2019 um 12:01 Uhr
ohne Begrüssung.

Zitat von Enriqe:

In unserem Fall war es bis jetzt so, dass es bei den Rechnern auftauchte, auf denen Office 365 vorinstalliert war und wir parallel dazu das Office 2016 (Home and Business) Paket installiert haben.
Wer installiert auch zwei Office Pakete auf einem Rechner.
Von daher würde ich mich freuen wenn Jemand, der was über die Ursache weiß, diesen Tipp entsprechend ergänzt.

Gruß
Enrique

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Enriqe
21.05.2019, aktualisiert um 13:51 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

ohne Begrüssung.

Hallo Penny,

bei diesem Posting handelt es sich um einen "Tipp" / Erfahrungsbericht und nicht um eine Frage, die ich an einen bestimmten Personenkreis richte. Von daher keine Begrüßung. Oder wurdest Du bei einem Zeitungsartikel schon einmal begrüßt?
Solltest Du dich aber dadurch übergangen fühlen, hole ich die Freundliche Begrüßung hiermit gerne nach.

Zitat von Penny.Cilin:
Wer installiert auch zwei Office Pakete auf einem Rechner.

Da muss ich Dir Recht geben. Bewusst macht das wahrscheinlich keiner. In unserem Fall wurde aber eine Serie Notebooks gekauft, bei denen Office 365 (in welcher Form auch immer), schon vorinstalliert war. Da wir das nicht nutzen, wurde von uns das Office 2016 H&B auch noch installiert. Seit einiger Zeit achten wir darauf, in solchen Fällen das vorinstallierte Office 365 zu entfernen. Bei den von diesem Phänomen betroffenen Rechnern war das aber noch nicht so und ich wage einmal zu behaupten, dass wir da kein Einzelfall sind.

Gruß
Enrique
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
E-Mail Spamwelle: März 2018
Information von FrankErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Aktuell gibt es eine etwas größer angelegte E-Mail Spamwelle. Diese wird über mehrere Server in England ( London), Ungarn ...

Batch & Shell

Anleitung: E-Mail versenden mit Powershell

Anleitung von SaschaRDBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Administratoren und Freunde der Shell, 1. Allgemeines hier ist eine Anleitung zur Versendung von E-Mails via Powershell. Voraussetzung ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Exchange 2010 Verbindungsprobleme

Tipp von 0l1v3rOutlook & Mail1 Kommentar

Ab Outllook 2016 funktionierte die Kommunikation zwischen den Windows Fat-Clients und dem Exchange 2010 nicht mehr. Beim Einrichten von ...

Sicherheit

E-Mail-Sicherheitscheck speichert IP Adressen 2 Jahre

Information von sabinesSicherheit

Die EU Kommission bietet einen E-Mail-Sicherheitscheck an, hierbei wird eine Mail an die eigene Mailadresse gesendet, darau geantwortet und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 StundeWindows 104 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 104 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 23 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement15 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...