Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PfSense Upgrade Squid startet nicht

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2018 um 03:03 Uhr, 988 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Keine Ahnung, wer noch auf der 2.2.x hängt und ein Upgrade auf 2.3.x verzögert hat, aber:

Wenn der Squid hängt und Fehler ausspuckt, die aufs Dateisystem hindeuten:
Unter "Local Cache" "Clear Disk Cache now" ausführen wirkt Wunder.

Leider ist der exakte Fehler im Nirvana des rotierenden Logs versunken, dachte aber, ich poste es trotzdem.
Könnte häufiger auftreten, ich hatte es noch nicht, da ich allgemein mit Upgrades scheitere und neu installieren muss, was langsam nervt...
Hier ging es aber mal, bis auf den Squid, der ja auch leicht zu beheben war...

LG
Buc
Mitglied: it-fraggle
06.10.2018 um 13:05 Uhr
2.2? Wir sind bereits bei 2.4.4. Warum lässt man das so schleifen?
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
17.10.2018 um 02:05 Uhr
Weil die PfSense, so sehr ich sie mag, bei Upgrades IMMER Probleme macht.
Und die 2.2.6 auf einer älteren Hardware sehr performant läuft.
Und ich nicht sicher bin, ob es da irgendein reales Sicherheitsrisiko gibt.
Und weil es ne Menge Packages gibt, die nicht mehr supported werden.
Und weil i386 eh von vorgestern ist.
Und weil "Never change a running system"
undundund....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

BSI startet "Cyber-Sicherheits-Umfrage" 2017

Information von BassFishFoxSicherheit2 Kommentare

Und wieder einmal fragt das BSI. Natuerlich sagen die Leute nein, denn sie wissen doch nicht, dass sie schon ...

Netzwerke

Kindersicherung mit PfSense und Squid (-Guard) für lokale und mobile Verbindungen

Erfahrungsbericht von the-buccaneerNetzwerke2 Kommentare

Vorneweg: Das hier ist "Infotainement". Es mag die eine oder andere technische Information zur Lösung der Aufgabe, an die ...

Hyper-V

Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016

Erfahrungsbericht von keine-ahnungHyper-V10 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Windows Update

WSUS startet nicht mehr nach der Duchführung von Windows-Updates

Tipp von 108436Windows Update3 Kommentare

Heute habe ich Updates durchgeführt und seit dem Zeitpunkt wirft der WSUS Server folgende Fehlermeldungen im Eventlog: - Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 12 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 17 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell13 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

CPU, RAM, Mainboards
Was macht eine CPU mit einer Milliarde Transistoren?
Frage von UserUWCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Jede Generation hat mehr Transistoren, heute werden ein oder auch mehrere Milliardem erreicht. Gleichzeitig nimmt die Taktfrequenz kaum noch ...

Exchange Server
Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie intern
Frage von desmondjamesExchange Server10 Kommentare

Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem bei einem Exchange Server . Infos zum Server: Version 15.2 ‎(Build ...