sabines
Goto Top

Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate.

Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt:
Server 2014 SP3 CU3 GDR: 9. Juli 2019
https://support.microsoft.com/de-de/help/4505422/security-update-for-sql ...

Allerdings gab es im April schon ein CU3
https://support.microsoft.com/de-de/help/4491539/cumulative-update-3-for ...

Vielleicht ist das ein Grund weshalb es bei mir über WSUS nicht angezeigt wird und nur bei manueller, direkter Suche.
(Über die "normale" Update Funktion würde ich ein solches Update nicht installieren, das dient hier nur der Suche nach Updates, die dem WSUS entgehen)

Content-Key: 474680

Url: https://administrator.de/contentid/474680

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 18.07.2019 um 22:21:43 Uhr
Goto Top
Moin,
Vielleicht ist das ein Grund weshalb es bei mir über WSUS nicht angezeigt wird und nur bei manueller, direkter Suche.
soweit ich weiß werden CUs überhaupt nicht im WSUS angezeigt. Es verhält sich doch wie bei den neuen Exchange-Server Versionen, welche ebenfalls auc CUs setzen.

Der Unterschied zwischen den beiden Releases ist, dass die Version vom Juli um ein General Distribution Release (GDR) handelt. Sprich da geht es primär um Sicherheitslücken - mehr nicht. In diesem Fall ist es eine Korrektur für das CU3 aus dem April, welches planmäßig erschienen ist.

Wer bis dato CU3 nicht installiert hast, wird mit der neuen Version automatisch auf den aktuellen Stand gebracht. Wie das bei Exchange-Servern auch ist.


Gruß,
Dani
Mitglied: sabines
sabines 19.07.2019 um 07:01:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:

soweit ich weiß werden CUs überhaupt nicht im WSUS angezeigt. Es verhält sich doch wie bei den neuen Exchange-Server Versionen, welche ebenfalls auc CUs setzen.


Hm,
das könnte passen, wobei ich mich leider nicht mehr erinnere ob die CUs für SQL im April beim WSUS angezeigt wurden.
Gruss