Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator tomolpi am 06.06.2019 um 14:50:32 Uhr
Link entfernt

Wildcard SSL Zertifikat von Lets Encrypt

Mitglied: Techox

Techox (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2019, aktualisiert 06.06.2019, 861 Aufrufe, 11 Kommentare

Mit einem Wildcard SSL Zertifikat von Let's Encrypt habt ihr die Möglichkeit euere Domain inklusive aller Subdomains mit nur einem SSL Zertifikat abzusichern. Die Anleitung, wie ihr ein solches Zertifikat erzeugt findet ihr unter folgendem Link: Entfernt
Mitglied: shellschrubber
02.06.2019, aktualisiert um 15:04 Uhr
Und, was ist daran jetzt neu?
Anschließend solltest du etwa 20 Minuten warten bevor du auf der Kommandozeile die Entertaste drückst.
Und das wiederholst du alle 3 Monate manuell 🤓??
Let's Encrypt sollte man immer automatisiert ablaufen lassen, man sieht ja in der Presse immer wieder was passiert wenn es die Leute vergessen. Und 20 Minuten warten braucht man dafür auch nicht, den Eintrag fragt LE ungecached am Nameserver der Domain ab.
Man sollte also programmatischen Zugang zu seinem Nameserver haben um das effektiv zu automatisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
03.06.2019 um 10:57 Uhr
Geht aber z.B. nicht automatisch wenn man nur ein Webhosting-Paket hat, weil die meisten Provider da keine DNS-API o.ä. anbieten.
Wenn man Pecht hat und bei so einem Laden wie inetsolutions.de landet, muss man sogar noch 3-4 Tickets mit dem Support wechseln,
weil die die Funktion DNS-Einträge für seine Domain zu ändern, zum Schutz der Kunden für alle deaktiviert haben.
Bitte warten ..
Mitglied: shellschrubber
03.06.2019, aktualisiert um 13:21 Uhr
Zitat von bloodstix:

Geht aber z.B. nicht automatisch wenn man nur ein Webhosting-Paket hat, weil die meisten Provider da keine DNS-API o.ä. anbieten.
Dann macht man es halt über Web IF Automation.
Für 1und1 hab ich das schon mal programmiert.

Wenn man Pecht hat und bei so einem Laden wie inetsolutions.de landet, muss man sogar noch 3-4 Tickets mit dem Support wechseln,
weil die die Funktion DNS-Einträge für seine Domain zu ändern, zum Schutz der Kunden für alle deaktiviert haben.
Wer dort landet hat es nicht anders verdient 😁.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
04.06.2019 um 08:47 Uhr
Hallo Bloodstix,

ich weiss nicht, aber ich hab das Gefühl, dass du das Prinzip nicht so richtig verstanden hast. LE ist gut, solange es automatisierbar ist, ansonsten wendest du mehr Zeit für die Erneuerung der Zertifikate auf, als der Gegenwert eines gekauften ist. Bzw "integrierten", wenn dein Hoster das also nicht unterstützt, wende dich besser an einen, der es tut.

Viele Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
04.06.2019 um 09:14 Uhr
Hallo @certifiedit.net,

das liegt leider manchmal nicht im Ermessen des Dienstleisters.
Kann dem Kunden ja nur Empfehlungen aussprechen. Wenn er diese
in den Wind schlägt, nun gut.
Ist ja nicht mein Geld.

Grüße
bloody
Bitte warten ..
Mitglied: joehuaba
06.06.2019 um 13:40 Uhr
Das ist ansich nichts neues
Ich hab eher das Gefühl, dass der Link gepostet wurde, um auf den eigenen Blog zu verlinken, bzw. bessere Google Rankings zu bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
06.06.2019, aktualisiert um 14:52 Uhr
Zitat von joehuaba:

Das ist ansich nichts neues
Ich hab eher das Gefühl, dass der Link gepostet wurde, um auf den eigenen Blog zu verlinken, bzw. bessere Google Rankings zu bekommen
Dem schließe ich mich an. Ich habe den Link entfernt.
@Techox bitte poste deine Anleitung doch einfach hier, dann geht es auch als Tipp durch. Auf technische Aspekte der Anleitung gehe ich hier lieber nicht ein😉
Bitte warten ..
Mitglied: joehuaba
06.06.2019 um 16:36 Uhr
Angemeldet seit 3-4 Tagen,
Blog paar Tage alt,
und Link direkt auf den Blog.

Wenn es einer Frage eines anderen User geholfen hätte, kein Thema.
Aber einfach 1 Satz als Tipp zu schreiben und den Link zu posten ist knallhart

@techox bitte poste deine Anleitung doch einfach hier, dann geht es auch als Tipp durch. Auf technische Aspekte der Anleitung gehe ich hier lieber nicht ein😉

Das wäre super gewesen
Bitte warten ..
Mitglied: shellschrubber
06.06.2019, aktualisiert um 16:49 Uhr
Zitat von tomolpi:

Zitat von joehuaba:

Das ist ansich nichts neues
Ich hab eher das Gefühl, dass der Link gepostet wurde, um auf den eigenen Blog zu verlinken, bzw. bessere Google Rankings zu bekommen
Dem schließe ich mich an. Ich habe den Link entfernt.
@Techox bitte poste deine Anleitung doch einfach hier, dann geht es auch als Tipp durch. Auf technische Aspekte der Anleitung gehe ich hier lieber nicht ein😉
Dann kannst du gleich auch hier den Link entfernen
https://administrator.de/wissen/raspberry-pi-zero-w-pi-hole-adblocker-45 ...
Ist vom selben Kandidaten.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.06.2019 um 16:49 Uhr
Das wäre super gewesen

Super = Gemetzel?
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
06.06.2019 um 17:50 Uhr
Zitat von shellschrubber:

Zitat von tomolpi:

Zitat von joehuaba:

Das ist ansich nichts neues
Ich hab eher das Gefühl, dass der Link gepostet wurde, um auf den eigenen Blog zu verlinken, bzw. bessere Google Rankings zu bekommen
Dem schließe ich mich an. Ich habe den Link entfernt.
@Techox bitte poste deine Anleitung doch einfach hier, dann geht es auch als Tipp durch. Auf technische Aspekte der Anleitung gehe ich hier lieber nicht ein😉
Dann kannst du gleich auch hier den Link entfernen
https://administrator.de/wissen/raspberry-pi-zero-w-pi-hole-adblocker-45 ...
Ist vom selben Kandidaten.
Alles klar, danke. Ich habe den Link entfernt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Lets Encrypt stellt nun auch Wildcard-Zertifikate aus

Information von em-pieVerschlüsselung & Zertifikate

Für alle, die sich mit der Thematik "Zertifikate" etwas mehr beschäftigen und dabei Let's Encrypt in Betracht ziehen respektive ...

Administrator.de Feedback

Neues SSL-Zertifikat von Letsencrypt

Information von admtechAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, wir benutzen ab sofort für die administrator.de Domäne ein SSL-Zertifikat von Letsencrypt. Wie immer erhalten wir ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Auf Lets Encrypt wechseln

Erfahrungsbericht von wiesi200Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, nach dem Theater was aktuell bei StartCom herrscht welches ich aktuell als Zertifikats Anbieter nutzte hab ich mich ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von 134464Router & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Windows 7
RDP funktioniert nur einmal
Frage von Sc0rc3dWindows 710 Kommentare

Hi, ich arbeite mittels Remote Desktop von zu Hause. Manchmal per VPN und manchmal direkt (Portfreigabe 3389 -> 46XXX). ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...