Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 auf SBS 2003: Emails werden nicht angezeigt?!?

Mitglied: Poegi

Poegi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2005, aktualisiert 26.07.2005, 6751 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benutze den integrierten Exchange Server 2003 auf einem SBS 2003. Nun habe ich (neben anderen) folgendes Problem:
Wenn ich emails über den Pop3-Connector abrufe, landen die auch in den richtigen Postfächern, das kann ich ja über das beobachten der Postfächer sehr gut nachvollziehen.
Nun wird aber keine der emails in Outlook angezeigt, es wird auch kein Fehler gemeldet. Kalendereinträge, gesendete mails, Entwürfe usw. sind ganz normal da, nur eben der Posteingan ist und bleibt leer, obwohl auf dem Exchangeserver Nachrichten für die Postfächer vermeldet werden.
Das Senden der emails über den SMTP-Connector funktioniert im Übrigen auch nicht, habe mich aber noch nicht wirklich mit beschäftigt...
Mitglied: HaFro
20.07.2005 um 20:44 Uhr
Hi,

schau einmal bitte unter C:\Programme\exchsrvr\mailroot\vis\badmail

Wenn du dort Einträge hast dann mußt du noch die Empfängerrichtlinen in deinen Exchange konfigurieren.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Poegi
21.07.2005 um 08:32 Uhr
In diesem Ordner ist nichts neues zu finden, aber im Ordner PickUp befinden sich die emails, um die es geht!
Jemand ne Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: appelch
21.07.2005 um 12:20 Uhr
ich habe das selbe Problem, bei den Usern in Outllook werden keine Emails angezeigt. Hatte schon jemand eine Idee oder Lösung???
Bitte warten ..
Mitglied: Poegi
22.07.2005 um 10:30 Uhr
Ich habe jetzt selbst die Lösung gefunden!
Der virtuelle SMTP Server wurde auf dem SBS nicht mehr automatisch gestartet.
Auf dem Server läuft das Mail Gateway von AVK und nur wenn man dieses vorübergehend auschaltet, kann man den SMTP Server Dienst starten. Beim Systemstart wird aber das Mail Gateway vor dem SMTP Server gestartet...
Werde das wohl über eine abhängigkeit regeln können denke ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
26.07.2005 um 05:28 Uhr
Hallo,

ich würde dir empfehlen das Manual zu lesen, wie man AVG richtig konfiguriert...

Zweimal Port 25 geht eben nicht...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - eMail mit Anhang wird nicht angezeigt

Frage von staybbOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Mail in outlook erhalten die von einem Iphone aus gesendet wurde. Im Posteingang wird angezeigt ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Exchange Server

Sbs 2003 und outlook 2016

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Exchange Server

Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server6 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe ein problem mit einer email adresse. provider ist 1und1 - dort sind die emailadressen eingerichtet. dann ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange

Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL8 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN