Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erneute Passwort-Eingabe trotz Speichern beim Abruf von E-Mail(Exchange 2007) notwendig

Mitglied: AzubiLE

AzubiLE (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 6782 Aufrufe, 6 Kommentare

Wenn Benutzer sich nach dem Anmelden an der Domain Ihr Outlook starten erscheint immer wieder ein Eingabefenster, in dem der Domain-Benutzer und das Passwort eingegeben werden muss.
Kreuzt man "Passwort sichern" an hat dies keine Auswirkung, dass Fenster erscheint immer wieder.

Gibt es Einstellungen die gesetzt werden müssen, damit dies nicht mehr auftritt?

Gruß
AzubiLE
Mitglied: MarkusMohr
12.01.2011 um 12:36 Uhr
Dir auch Hallo

Das muss auf dem Exchange Server eingestellt werden dort muss Passwort specihern zugelassen werden!!!

Und falls der Exchange Server nicht in der gleichen Domäne läuft wie der Rechner wird es problematisch!

Also mal an den Admin vom Exchange wenden und fragen in welcher Domäne der läuft!!

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.01.2011 um 12:37 Uhr
Moin,

auch als Azubi sollte man lernen sich ein Forum anzusehen - und erkennen das hier eine Begrüßung durchaus normal ist...

Davon ab: Lass mich mal raten: Der Rechner ist _nicht_ in der Domäne? Dann mag der nämlich euer "Self-Signed-Certificate" vom Exchange nicht. Der glaubt dem Server nicht das der der richtige ist - und gibt dem somit das Passwort nicht... Das ist ein gewolltes Verhalten (bevor gleich wieder jemand sagt: MS - nur müll...) -> damit ich nicht meinen Exchange bei euch reinstelle und die Passwörter spiegele...

Schönen Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo auch,

und falls der Exchange doch in der selben Domäne ist wie die PCs, dann sollte eine Aktualisierung des E2K7 helfen.
Aktuell ist SP3 Rollup2.

Schau mal in diesen Beitrag: https://www.administrator.de/forum/stets-pw-abfrage-bei-outlook-start-tr ...
Bitte warten ..
Mitglied: AzubiLE
12.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

danke für die Tips,

der Exchange ist teil eines SBS 2008 Servers.

Hmm kann es im sinne von MS sein, dass man wie unter https://www.administrator.de/forum/stets-pw-abfrage-bei-outlook-start-tr ... per Regedit an jedem Client rumschrauben muss?


Gruß
AzubiLE
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von AzubiLE:
Hallo,

danke für die Tips,

der Exchange ist teil eines SBS 2008 Servers.

Hmm kann es im sinne von MS sein, dass man wie unter https://www.administrator.de/forum/stets-pw-abfrage-bei-outlook-start-tr ... per Regedit an
jedem Client rumschrauben muss?
Ne, ist es auch nicht.

Wie aktuell ist denn dein Exchange (SP)?
Bitte warten ..
Mitglied: AzubiLE
18.02.2011 um 08:45 Uhr
Guten Morgen,

Bevor der Beitrag vergessen wird.

Der Exchange läuft aktuell mit SP3.

Das Problem ist jetzt nicht mehr aufgetreten.
Das einizge ist, wenn Benutzer Ihr Passwort ändern müssen für diverse Freigaben oder Outlook diese erneut manuell eingegeben werden.



Gruß
AzubiLE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
E-Mail bei AD-Passwort-Ablauf
Frage von AkroshWindows Userverwaltung8 Kommentare

Guten Morgen, ich weiss das Internet ist voll von Antworten auf die nachfolgende Fragestellung jedoch fehlen mir irgendwo die ...

Windows Server
SBS 2011 Mail abruf
gelöst Frage von AndreeSWindows Server4 Kommentare

Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?

E-Mail

Automatischer E-Mail Abruf und verschieben der Mails in den Posteingang

Frage von BleifussE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, das automatisch IMAP Konten in einem bestimmten Intervall abrufen kann und dann die E-Mail ...

SAN, NAS, DAS

QNAP NAS Passwort versand via E-Mail nicht möglich

Frage von Zero01SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem QNAP NAS (TS-253A). Wenn ich einen neuen User hinzufüge, hab ich die ...

E-Mail

Zertifikat e-mail

Frage von planarE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Es geht um Zertifikate um einen sicheren e-mail Verkehr ...

Datenschutz

E-mail Verschlüsselung

gelöst Frage von j1m3e84Datenschutz13 Kommentare

Hallo Forum User, ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit erstmal an der Teilnahme am Forum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN