SBS 2008 Fax-Dienst lässt sich nicht starten

Hallo Zusammen,

habe unter SBS 2008 die Serverrolle Druckdienst und Faxserver installiert.
Nach erfolgreicher Installation bringt der Server mir beim Versuch den Dinest "Fax" zu starten folgenden Fehler:
Dienst "Fax" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.

Im Event-Log sind nur Warnungen(Ortskennzahl fehlt) aufgeführt und keine expliziten Hinweise auf den Fehlstart des Dienstes "Fax". Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß
AzubiLE

Content-Key: 158507

Url: https://administrator.de/contentid/158507

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 05:01 Uhr

Mitglied: nlemble
nlemble 12.01.2011 um 17:20:05 Uhr
Goto Top
Hallo Azubile

Hast Du den Fax Dienst über die Windows SBS Console installiert?

Gruss Nik
Mitglied: AzubiLE
AzubiLE 13.01.2011 um 08:28:44 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

Ich habe den Fax Dienst über den Server-Manager installiert.

Gruß
AzubiLE
Mitglied: nlemble
nlemble 13.01.2011 um 08:54:55 Uhr
Goto Top
Guten Morgen

Schau Die mal diesen Link an: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd346627(WS.10).aspx

Gruss Nik
Mitglied: AzubiLE
AzubiLE 13.01.2011 um 09:30:08 Uhr
Goto Top
Aha schon mal was anderes, hab ein Faxmoden vor der Installation der Serverrolle installiert bzw. der Server hat autmoatisch die Treiber installiert. Nun bringt mir die SBS Console, dass kein Faxmodem installiert ist.
Muss mich mal auf die Suche nach der Software begeben.


Gruß
AzubiLE
Mitglied: AzubiLE
AzubiLE 18.02.2011 um 16:08:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

lag an der Software, 64bit.


Gruß
AzubiLE
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs23 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 19 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Ethernet über TelefonleitungNet-ZwerKVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
Windows Updates - Vmware Snapshotsadrian138Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie macht Ihr dies bei Windows Updates? Wir machen jeweils vor dem installieren der Windows Updates einen VMware Snapshot. z.b. Printserver, DC, Exchange ...