azubile
Goto Top

Nach Domainanmeldung kein Zugriff auf Internet und E-Mail-Clients

Guten Morgen,

habe hier folgendes Phänomen.

In unterschiedlichen Abständen kommt es immer wieder vor, dass sich Windows XP Clients an der Firmendomain anmelden können, jedoch danach keinen Zugriff auf das Internet haben oder mit
E-Mail-Clients keine E-Mails abrufen können.

Über cmd kann ich den Domaincontroller oder auch das Gateway ohne Probleme anpingen. Die entsprechenden Rechner benötigen dann evtl. öfter einen Neustart, die Netzwerkkarte muss als lokaler Administrator deaktivert und wieder aktivert werden(was auch nicht immer funktioniert), damit diese wieder auf alles Zugreifen können. Eine Neuinstallation der Netzwerktreiber hat nur temporär geholfen.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß
AzubiLE

Content-ID: 161058

Url: https://administrator.de/contentid/161058

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr

AzubiLE
AzubiLE 23.02.2011 um 18:12:49 Uhr
Goto Top
Guten Abend,

kennt keiner dieses Phänomen?

Werden zur Analyse weiter Informationen benötigt?

Gruß
AzubiLE