Nach Domainanmeldung kein Zugriff auf Internet und E-Mail-Clients
Guten Morgen,
habe hier folgendes Phänomen.
In unterschiedlichen Abständen kommt es immer wieder vor, dass sich Windows XP Clients an der Firmendomain anmelden können, jedoch danach keinen Zugriff auf das Internet haben oder mit
E-Mail-Clients keine E-Mails abrufen können.
Über cmd kann ich den Domaincontroller oder auch das Gateway ohne Probleme anpingen. Die entsprechenden Rechner benötigen dann evtl. öfter einen Neustart, die Netzwerkkarte muss als lokaler Administrator deaktivert und wieder aktivert werden(was auch nicht immer funktioniert), damit diese wieder auf alles Zugreifen können. Eine Neuinstallation der Netzwerktreiber hat nur temporär geholfen.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Gruß
AzubiLE
habe hier folgendes Phänomen.
In unterschiedlichen Abständen kommt es immer wieder vor, dass sich Windows XP Clients an der Firmendomain anmelden können, jedoch danach keinen Zugriff auf das Internet haben oder mit
E-Mail-Clients keine E-Mails abrufen können.
Über cmd kann ich den Domaincontroller oder auch das Gateway ohne Probleme anpingen. Die entsprechenden Rechner benötigen dann evtl. öfter einen Neustart, die Netzwerkkarte muss als lokaler Administrator deaktivert und wieder aktivert werden(was auch nicht immer funktioniert), damit diese wieder auf alles Zugreifen können. Eine Neuinstallation der Netzwerktreiber hat nur temporär geholfen.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Gruß
AzubiLE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161058
Url: https://administrator.de/contentid/161058
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar