Der Ordner RECYCLE.BIN ist trotz geschützte Systemdateien ausblenden überall normal sichtbar.

Mitglied: Skigebiet

Skigebiet (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 13:28 Uhr, 9784 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

habe nochmal ein kleines kosmetisches Problem entdeckt.

Der Order "$RECYCLE.BIN" , ist auf jedem Laufwerk als normaler Ordner zu sehen, obwohl ich in den Ordneroptionen natürlich den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" drin habe. Auf meiner externen FP ist zusätzlich auch noch der Ordner RECYCLER, der fehlt aber bei den lokalen Festplatten.

Ich bin mir ziemlich sicher das es weder an Viren/Malware ect liegt, habe außer der Problematik aus meinem anderen Thread bei euch (2. mobile Leitungen an 1Pc legen ) nichts gemacht.

Hätte die Ordner halt gern ausgeblendet - wie gesagt ich leg Wert auf die Kosmetik an dem Ding :) face-smile

greetz
Mitglied: linguin
23.02.2011 um 15:25 Uhr
Hey

von Welchen Betriebssystem reden wir hier?

Hast du den Ordner mal mit der Rechten Maus angeklickt und geschaut ob der Hacken versteckt gesetzt ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: Skigebiet
23.02.2011 um 16:32 Uhr
Hi,

Sorry vergessen - geht um Win7 Ult.

Es geht hier nicht um das "Verstecken" an sich, ich habe immer versteckte Dateien sichtbar. Der Punkt ist das es eine Systemdatei ist, die mir ja bei gesetztem "Systemdateien aublenden" Haken in den Ordneroptionen ohnehin nicht angezeigt werden darf.
Die boot.ini oder so Kram wandert ja auch nicht umher sondern ist immer unsichtbar.

Davon abgesehen ist es ja auf 3 FP resp. 4Partitionen überall aufgetaucht. Ausnahme ist das Systemlaufwerk, da ists nicht Da ist es erst sichtbar, wenn ich den Haken bei den Systemdateien wieder rausnehme (also so wies überall sein sollte).

Habe am We wie erwähnt viel mit Netzwerksachen rumgespielt, und da diverse Freigaben erteilt (natürlich nur für die am System laufende VM Ware!) , welche ich aber nach Deinstallation dieser auch alle wieder rückgängig gemacht habe. Und an Ordnern habe ich da auch nicht rumgespielt.

So und da ich halt echt nicht weiß, wieso/weshalb/warum - die Veränderung auf einmal da is/was das verursacht hat/und wies weg geht - ihr wisst schon.

Bin für jede Info dankbar ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Skigebiet
26.02.2011 um 20:52 Uhr
Weiß denn niemand was? Oder weshalb das auftaucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Skigebiet
21.03.2011 um 00:22 Uhr
Hallo Jungs,

weiß denn wirklich keiner nen Rat warum das so ist oder wie ich das wieder wegbekomme?

Ist auch auf meiner externen FP sichtbar der RECYCLER und die recycle.bin , auch wenn ich die auf nem ganz anderen PC anschließe.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 22 StundenFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke23 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 19 StundenFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Windows Server
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT
gelöst neophyte2021Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und ...

Netzwerke
Verständnisfrage pfSense mit Fritzbox, VLAN und Switch
newbie1Vor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich bin kurz davor mir eine pfSense einzurichten via ISO-Image auf einem alten PC. Vorhaben: Fritzbox -> pfSense -> Switch -> Endgeräte Was ...