doschtinator
Goto Top

Registryänderung mittels vb-script funktioniert nicht! Bitte um Unterstützung

Hallo,

habe wieder ein Problem, bei dem ich ein wenig Unterstützung benötige.
Ich möchte einen Registryeintrag mittels vb-Script bewerkstelligen, allerdings wird der Eintrag nicht geschrieben! Mein Code lautet:

---
Dim WshShell
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

WshShell.RegWrite "HKLM\SOFTWARE\PDFCreator\Program", "UpdateInterval", "REG_SZ"

WScript.Quit
---

Stütze mich bei der Erstellung auf das Beispiel unter http://msdn.microsoft.com/en-us/library/yfdfhz1b%28v=vs.85%29.aspx

Leider taucht nach dem Ausführen kein Eintrag in dem Pfad auf.
Ich teste das Script lokal auf einem Win7-Rechner. Vielleicht stimmt etwas nicht mit den erforderlichen Rechten???

Allerdings glaube ich das weniger, denn wenn ich "HKLM\SOFTWARE\PDFCreator\Program" abändere in "HKLM\SOFTWARE\PDFCreator\Program\", dann schreibt er UpdateIntervall als Wert in den Standard-Eintrag des Pfads.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr froh!

Zusätzlich wäre es intreressant es zu wissen, wie ich es verwirklichen kann, dass der neue Eintrag noch den Wert "0" erhält. So weit kam ich leider noch nicht.

Danke und Gruß

doschtinator

Content-Key: 175126

Url: https://administrator.de/contentid/175126

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Oct 22, 2011 at 19:49:11 (UTC)
Goto Top
Hallo doschtinator.

Diese Zeile tuts:
WshShell.RegWrite "HKLM\SOFTWARE\PDFCreator\Program\UpdateInterval", "0", "REG_SZ"
... allerdings nur wenn ich das Script mit Administratorrechten ausführe.

Grüße
rubberman
Member: doschtinator
doschtinator Oct 23, 2011 at 09:09:32 (UTC)
Goto Top
Danke!

Jetzt funktioniert es!

Gruß

doschtinator