Hkey classes root - Registry Wert mit vbs setzen
Hallo,
ich habe zwar ein Skript mit dem ich schon Registry-Einträge geändert habe und ich mich auch daran probiere zu orientieren. Hier allerdings will ich einen Wert unter hkey classes root ändern und ich bin ein wenig ratlos. Vielleicht kann mir jemand die fehlende Zeile ergänzen? Wäre sehr nett.
Was ich bis jetzt habe:
Die auskommentierte Zeile habe ich als Beispiel, allerdings soll hier unter HKEY_CLASSES_ROOT/.htm der Name (Standard) mit dem Typ REG_SZ als Datenwert htmlfile bekommen.
Danke für jede Hilfe!
Gruß
ich habe zwar ein Skript mit dem ich schon Registry-Einträge geändert habe und ich mich auch daran probiere zu orientieren. Hier allerdings will ich einen Wert unter hkey classes root ändern und ich bin ein wenig ratlos. Vielleicht kann mir jemand die fehlende Zeile ergänzen? Wäre sehr nett.
Was ich bis jetzt habe:
logdatei = "c:\htm-Registry.txt" ' Pfad zur Logdatei
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
If NOT fs.FileExists (logdatei) then
Dim WshShell
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
' Alle Werte ändern
WshShell.RegWrite "HKCR\.htm", ??? "htmlfile", "REG_SZ"
' Auskommentiertes Beispiel
' WshShell.RegWrite "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableLockWorkstation", "1", "REG_DWORD"
'####################### LOGDATEI schreiben ################################
Set a = fs.CreateTextFile(logdatei, True)
a.WriteLine("Registry wurde verändert am " & now())
a.WriteLine("Die Registryeinträge zur Funktion von Mathepower wurden geändert.")
a.Close
END IF
WScript.Quit
Die auskommentierte Zeile habe ich als Beispiel, allerdings soll hier unter HKEY_CLASSES_ROOT/.htm der Name (Standard) mit dem Typ REG_SZ als Datenwert htmlfile bekommen.
Danke für jede Hilfe!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226144
Url: https://administrator.de/contentid/226144
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
1 Kommentar