l33v33n
Goto Top

VPN-Verbindungen per Script erstellen

Hallo miteinander,

ich muss mehrere VPN-Verbindungen an mehreren Clients einrichten und möchte dies mit einem Script bzw. einer exe durchführen. Der VPN-Name, der Benutzername und das Passwort sollen in einer 256bit verschlüsselten config-Datei stehen. Die VPN-Verbindungen sollen später dann in den Adaptereinstellungen wieder zu finden sein. Dazu soll wenn das Passwort geändert wurde oder Benutzername in der Config die auch ändert in den erstellten VPN-Verbindungen. Wie stelle ich das an.

Ich wär für jede Hilfe dankbar.

MFG
L33v33n

Content-Key: 215947

Url: https://administrator.de/contentid/215947

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 03, 2013 at 07:39:19 (UTC)
Goto Top
Hi.

Man kann vpn-Verbindungen per group policy preferences verteilen, hast Du da nicht schon alles Benötigte?