neuling26
Goto Top

Ordner wiederherstellen

Hallo zusammen,

ein öffentlicher Ordner wurde aus versehen gelöscht und jetzt müsste dieser Ordner wiederhergestellt werden. Wir haben ein Backup mit Backup Exec gemacht und haben aber, dadurch, dass eine Einstellung falsch gesetzt war, nur die .edb Datenbank gesichert. Wie kann man nun aus dieser Exchange Datenbank den Ordner rausholen. Einer eine Idee?

Handelt sich um Exchange 2010 und um einen SBS 2011. Für Ratschläge bin ich dankbar.

Content-Key: 219945

Url: https://administrator.de/contentid/219945

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Andrew01
Andrew01 Oct 21, 2013 updated at 11:22:03 (UTC)
Goto Top
Servus,

wie wäre es schnell nen Server aufzusetzen (VM) und dann die Datenbank einzuhängen?
Da fällt mir ein die richtige Auswahl zum wiederherstellen wurde schon ausgewählt? Also Mailboxen wiederherstellen etc. und nicht Dateien <-- da sieht man nur die Dateien keine Mailboxen, Mails etc.


Gruß
Andreas
Member: Neuling26
Neuling26 Oct 21, 2013 at 11:21:09 (UTC)
Goto Top
Leider haben wir keine Virtualisierungsumgebung und die Datenbank ist knapp 22 GB groß. Bei deren Internetanbindung (Schlecht) wird der Upload wohl massig an Zeit nehmen. Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Wenn es nicht anders klappt, starte ich den Upload heute, wenn Feierabend ist und setze hier bei uns einen neuen Server schnell auf. Ich denke aber, dass es möglich sein sollte, aus der Datenbank die E-Mails zu entnehmen.
Member: Andrew01
Andrew01 Oct 21, 2013 at 11:36:24 (UTC)
Goto Top
mmm dann würde mir noch "Exfolders" einfallen; wie lange ist denn der Löschvorgang her? Und ihr wisst auch nicht wer gelöscht hat?
Member: Neuling26
Neuling26 Oct 21, 2013 at 11:46:58 (UTC)
Goto Top
Gelöscht heute vom Geschäftsführer. Papierkorb leer. Ich könnte zwar jetzt auch Ontrack laufen lassen, aber der Aufwand und die geringen Erfolgsaussichten sind wohl nicht zu stemmen.
Member: Andrew01
Andrew01 Oct 21, 2013 at 13:49:19 (UTC)
Goto Top
mm der Superpapierkorb auch?