io
Goto Top

backup sbs 2003

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit dem wiederhestellen des backups bei einm windows small business server 2003.

hier kurz das problem, die daten wurden auf eine externe platte mit ntbackup gesichert, nun ist der ursprungsserver gecrasht, also habe ich einen neuen (ebenfalls mit sbs 2003) installiert und möchte nun das genannte backup (mit ntbackup) wieder einspielen, leider erhalte ich dann die meldung "medium enthält ungültige datein und kann nicht verwendet werden". das ist doch ein witz oder!?

hat jemand von euch vielleicht nee idee?

gruß ingo

Content-Key: 23020

Url: https://administrator.de/contentid/23020

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 07, 2006 at 11:42:26 (UTC)
Goto Top
Hmm, ich will dich a nicht frustrieren, aber die Meldung hatte ich letztens auch mal. Sie hat auch gestimmt, es war ein Fehler beim kopieren der Backupdatei aufgetreten. Nachdem ich sie nochmal vom Backup zurück kopiert habe lief es.
Member: io
io Jan 07, 2006 at 11:49:14 (UTC)
Goto Top
hallo,
danke für deine schnelle antwort, wie meinst du das "Nachdem ich sie nochmal vom Backup zurück kopiert habe lief es" ??
Member: gemini
gemini Jan 07, 2006 at 11:49:38 (UTC)
Goto Top
Hallo ingo,

normalerweise sollte ntbackup sein eigenes Format schon erkennen.

Da stellt sich mir die Frage; sind die Backups überhaupt richtig gelaufen?
Wurden die Dateien nach dem Backup überprüft, die Logs auf Fehler gecheckt?

Und, auch nicht unwichtig, wurde getestet, ob ein Restore funktioniert?

Gruß
gemini
Member: meinereiner
meinereiner Jan 07, 2006 at 11:53:06 (UTC)
Goto Top
meinst du das "Nachdem ich sie nochmal
vom Backup zurück kopiert habe lief
es" ??

Die Backupdatei lag auf einem anderen Server und ich hatte sie von dort zum Restore auf den eigentlichen Server zurückkopiert. Bei der Kopieraktion muss was schief gegangen sein. Nach einem erneuten Kopieren funktioniert es.
Member: io
io Jan 07, 2006 at 11:54:48 (UTC)
Goto Top
hallo gemini,

genau das ist das problem! es hat nie jemand überprüft ob das überhaupt funktioniert was dort eigerichtet wurde, man hat wohl nur überüprüft ob überhaupt eine backup datei erstellt wird!,-(((

ahst du schn erfahrung mit repairmybackup gemacht? dieses prog läuft nun schon ca. 24 std. und ich würde sagen es hat gerade mal ein viertel der dateien eingelesen, dauert das immer so lange?

gruß ingo
Member: io
io Jan 07, 2006 at 11:56:17 (UTC)
Goto Top
habe ich auch schon versucht!!!

ich versuche das backup gerade mit repair my backup zu reparieren, aber das dauert ja ewig in 24 std. gerad mal 1/4 der dateien eingelesen!!!
Member: gemini
gemini Jan 07, 2006 at 12:01:32 (UTC)
Goto Top
Sorry, das Tool kenn ich nicht, ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht kennenlernen müssen face-wink

~~~
Da ist natürlich bitter, wenn die Leute nur die Bänder wechseln und sonst nichts.
Ich mache es so, dass ich stichprobenartig eine Rücksicherung an einen anderen Ort mache.

In welchem Medienpool und unter welchem Namen wird das Band denn angezeigt?
Member: io
io Jan 07, 2006 at 12:44:32 (UTC)
Goto Top
es ist ja leider nicht mal ein band, es ist einfach nur auf eine externe hdd gesichert worden, merkwürdiger weise wurden zwei dateien erstellt entsprechend 01 und 02, 01 lässt sich mit ntbackup auch einlesen danach verlangt er aber band 2 welches halt nicht existiert sondern nur datei2 und ich bekomme ihn einfach nicht dazu diese zweite datei einzulesen.