Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

backup sbs 2003

Mitglied: io

io (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 13:44 Uhr, 5327 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit dem wiederhestellen des backups bei einm windows small business server 2003.

hier kurz das problem, die daten wurden auf eine externe platte mit ntbackup gesichert, nun ist der ursprungsserver gecrasht, also habe ich einen neuen (ebenfalls mit sbs 2003) installiert und möchte nun das genannte backup (mit ntbackup) wieder einspielen, leider erhalte ich dann die meldung "medium enthält ungültige datein und kann nicht verwendet werden". das ist doch ein witz oder!?

hat jemand von euch vielleicht nee idee?

gruß ingo
Mitglied: meinereiner
07.01.2006 um 12:42 Uhr
Hmm, ich will dich a nicht frustrieren, aber die Meldung hatte ich letztens auch mal. Sie hat auch gestimmt, es war ein Fehler beim kopieren der Backupdatei aufgetreten. Nachdem ich sie nochmal vom Backup zurück kopiert habe lief es.
Bitte warten ..
Mitglied: io
07.01.2006 um 12:49 Uhr
hallo,
danke für deine schnelle antwort, wie meinst du das "Nachdem ich sie nochmal vom Backup zurück kopiert habe lief es" ??
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.01.2006 um 12:49 Uhr
Hallo ingo,

normalerweise sollte ntbackup sein eigenes Format schon erkennen.

Da stellt sich mir die Frage; sind die Backups überhaupt richtig gelaufen?
Wurden die Dateien nach dem Backup überprüft, die Logs auf Fehler gecheckt?

Und, auch nicht unwichtig, wurde getestet, ob ein Restore funktioniert?

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.01.2006 um 12:53 Uhr
meinst du das "Nachdem ich sie nochmal
vom Backup zurück kopiert habe lief
es" ??

Die Backupdatei lag auf einem anderen Server und ich hatte sie von dort zum Restore auf den eigentlichen Server zurückkopiert. Bei der Kopieraktion muss was schief gegangen sein. Nach einem erneuten Kopieren funktioniert es.
Bitte warten ..
Mitglied: io
07.01.2006 um 12:54 Uhr
hallo gemini,

genau das ist das problem! es hat nie jemand überprüft ob das überhaupt funktioniert was dort eigerichtet wurde, man hat wohl nur überüprüft ob überhaupt eine backup datei erstellt wird!,-(((

ahst du schn erfahrung mit repairmybackup gemacht? dieses prog läuft nun schon ca. 24 std. und ich würde sagen es hat gerade mal ein viertel der dateien eingelesen, dauert das immer so lange?

gruß ingo
Bitte warten ..
Mitglied: io
07.01.2006 um 12:56 Uhr
habe ich auch schon versucht!!!

ich versuche das backup gerade mit repair my backup zu reparieren, aber das dauert ja ewig in 24 std. gerad mal 1/4 der dateien eingelesen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.01.2006 um 13:01 Uhr
Sorry, das Tool kenn ich nicht, ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht kennenlernen müssen

~~~
Da ist natürlich bitter, wenn die Leute nur die Bänder wechseln und sonst nichts.
Ich mache es so, dass ich stichprobenartig eine Rücksicherung an einen anderen Ort mache.

In welchem Medienpool und unter welchem Namen wird das Band denn angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: io
07.01.2006 um 13:44 Uhr
es ist ja leider nicht mal ein band, es ist einfach nur auf eine externe hdd gesichert worden, merkwürdiger weise wurden zwei dateien erstellt entsprechend 01 und 02, 01 lässt sich mit ntbackup auch einlesen danach verlangt er aber band 2 welches halt nicht existiert sondern nur datei2 und ich bekomme ihn einfach nicht dazu diese zweite datei einzulesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Windows Server

SBS 2011 - Windows Backup, Endlosschleife bei Wiederherstellung

Frage von Andre.HeisigWindows Server8 Kommentare

Moin zusammen, ich würde gern mal eine "Freitagsfrage" beisteuern :-) Folgende Situation: Ich laufe auf einem SBS 2011 bei ...

Exchange Server

Sbs 2003 und outlook 2016

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange

Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz13 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN