jankorte
Goto Top

Windows XP Explorer View in der Registry?

Problembeschreibung: Hallo,.. ich möchte gern den Registry eintrag für die Default Windows Explorer View ändern. Hintergrund ist ein Script mit dem ich meine Installation ganz schnell und unbeaufsichtigt an meine Anforderungen anpassen kann. D.h ich möchte gern das wenn ich den Key änder anstatt der Symbole der Key die Werte für Details Anzeige eingetragen ist.. ich hab mir schon die Finger wund gesucht,... aber ihr habt den zu gut versteckt. Bitte um HILFE, danke

Content-Key: 2685

Url: https://administrator.de/contentid/2685

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: JanKorte
JanKorte 26.09.2004 um 03:19:05 Uhr
Goto Top
hmm hab ich schon selbst rausgefunden.. dummerweise hab ich vergessen den Freigabe Key von diesem Beitrag zu setzten... also falls es wen interessiert es ist unter HKEY LOCAL USER\Software\Microsoft\windows\current version\Explorer\Streams der key... die HEX Zahl (im Ganzen) gibt an ob der Explorer in detail oder in Kacheln angezeigt wird.. nähere Infos unter meiner Mail adresse

MFG Jan
Mitglied: grisu13
grisu13 03.10.2004 um 11:35:14 Uhr
Goto Top
Hallo Jan,

ich habe im Explorer die Settings auf Detail angepasst und dann den Reg-Key HKEY LOCAL USER\Software\Microsoft\windows\current version\Explorer\Streams exportiert. Wenn ich den exportieren Key wieder importiere - nachdem ich die view geändert habe - bleibt aber der aktuell eingestellt View erhalten.
Gibt es noch einen anderen Eintrag in der Registry, der benötigt wird?

Liebe Grüsse
Christian
Mitglied: JanKorte
JanKorte 04.10.2004 um 12:19:38 Uhr
Goto Top
Wo wo ich grad hier bin, setz ich den Code der Reg Datei mal hier rein:


REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams]
"Settings"=hex:09,00,00,00,04,00,00,00,01,00,00,00,00,77,7e,13,73,35,cf,11,ae,\  
69,08,00,2b,2e,12,62,04,00,00,00,06,00,00,00,43,00,00,00

Wer sonst nochwas braucht, bitte melden.

MFG Jan
Mitglied: Admingu
Admingu 28.04.2005 um 17:29:02 Uhr
Goto Top
Hallo Jan,

ich habe bezüglich des o.g. Problemes die beiden Reg-Keys nach der angepassten Einstellung beim User unter Win2003 TS eingelesen aber die Ansicht ist nach wie vor die selbe, sprich in Kachel form,
gibt ist noch irgend eine Anpassung die man vornehmen kann um die Detail-Ansicht fest zu vernageln ?
Wenn Du noch eine Info hast, währe ich Dir sehr dankbar, da ich im Internet nix weiter zu diesem Thema finde.

Gruss
Sven
Mitglied: Admingu
Admingu 29.12.2005 um 08:37:24 Uhr
Goto Top
Hallo Verena,

leider gibt es da immer noch nix neues, ich habe diesbezüglich in vielen verschiedenen Foren geschaut aber nichts passendes gefunden, mit Admin rechten funktioniert es auch dauerhaft nur diese Rechte möchte ich unseren Usern im Haus nicht zugestehen.

Gruss
Mitglied: adamok
adamok 18.07.2008 um 08:42:19 Uhr
Goto Top
Servus !
Ha schon jemand das Problem lösen können - wir leiden auch darunter, dass man die Ansicht nicht um stellen kann auf den W2k3 TS
LG
Adamo