Wie löse ich es das beim aufheben der Windows Systemsperre einen Eintrag mit der Uhrzeit in eine Log-Datei gespeichert wird?
Windows soll beim aufheben der Systemsperre (Windowstaste+L) einen Logeintrag abspeichern.
Hallo.
Wieder einmal stelle ich mir die Frage wo ich was übersehen habe.
Folgende Umgebung:
Ich benutze ein Windows XP Professional SP3 welches selten heruntergefahren wird, allerdings nach Benutzung über Shortcut gesperrt wird. Hierbei wird ein Logeintrag per batch über die Sperrung in einer *.log gespeichert.
Folgendes Format der Batch Datei:
%windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
echo Am %DATE% um %TIME% hat sich %USERNAME% AN %COMPUTERNAME% ausgeloggt >> //pc1/logs$/logonlogoff.log
soweit die Sperrung.
Mein Problem ist es, der gegenteilige Eintrag (also das Aufheben der Sperre) ebenfalls in dieser Logdatei gespeichert werden soll. Ich habe allerdings im Bereich Gruppenrichtlinien, etc. noch keine Möglichkeit gefunden diesen erstellen zu lassen. Existiert da kein System-Event, welches man ausnutzen kann?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß, Jan
Hallo.
Wieder einmal stelle ich mir die Frage wo ich was übersehen habe.
Folgende Umgebung:
Ich benutze ein Windows XP Professional SP3 welches selten heruntergefahren wird, allerdings nach Benutzung über Shortcut gesperrt wird. Hierbei wird ein Logeintrag per batch über die Sperrung in einer *.log gespeichert.
Folgendes Format der Batch Datei:
%windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
echo Am %DATE% um %TIME% hat sich %USERNAME% AN %COMPUTERNAME% ausgeloggt >> //pc1/logs$/logonlogoff.log
soweit die Sperrung.
Mein Problem ist es, der gegenteilige Eintrag (also das Aufheben der Sperre) ebenfalls in dieser Logdatei gespeichert werden soll. Ich habe allerdings im Bereich Gruppenrichtlinien, etc. noch keine Möglichkeit gefunden diesen erstellen zu lassen. Existiert da kein System-Event, welches man ausnutzen kann?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß, Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142441
Url: https://administrator.de/contentid/142441
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar