Active Directory - Administrator Passwort

Mitglied: JanKorte

JanKorte (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 07.08.2006, 7350 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte aber den Haken entfernen - Frage wie geht das?

So,

hier mein Problem.

Ich habe ein laufendes Active Directory. Angemeldet bin ich als Domain Admin.
Wenn ich nun das Passwort meines Accounts ändern möchte bekomme ich die Meldung: "Kennwort muss nicht geändert werden, da es NIE abläuft".

Das ist für mich ein Problem, da ich das Kennwort aber ändern MUSS!
In den Benutzer Eigenschaften von "Administrator" ist unter "Profile" das Kästchen mit dem Haken für "Kennwort läuft nie ab" (bzw. Password never expires) ausgegraut. Ich kann zufolge nichts ändern. Ich frage mich von daher wer oder was mir diese Option gesetzt hat, bzw. wie ich das wieder rückgängig mache.

Wichtig ist es das ich im nachhinein das Passwort ändern kann.
Volle Adminrechte sind vorhanden.

Bitte jetzt aber nicht mit der Notlösung via Linux PWD Cracker oder Bearbeitung über Linux OS um die Ecke kommen. Dies möchte ich unter allen Umständen vermeiden. Ebenso ein Active Directory reinstall oder gar eine Neuinstallation des Servers. (ich schreibs nur hin falls wer auf die Idee kommen sollte *fg*)

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Gruß,

Jan
Mitglied: nEmEsIs
28.07.2006 um 22:01 Uhr
hi
hast du es mal mit nem neustart probiert bzw. soweit ich weiß braucht die ad immer etwas zeit bis sie etwas übernommen hat weil sie ja in den speicher geladen ist. (also war bei mir immer so)
mfg Nemesis

Ps: oder in den lokalen sicherheitsrichtlinien könne ne einstellung sein das dies unterbunde wird
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
29.07.2006 um 20:47 Uhr
soweit habe ich auch schon gedacht ;)

Mit den Lokalen Sicherheitsrichtlinen kann ich es mir sogar vorstellen. Nur ein Tipp wo ich suchen soll wäre mir eine Große Hilfe!

Vielleicht hatte ja jemand das Problem schon und kann mir eine Lösung präsentieren.

Danke für die Antwort nEmEsIs
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
31.07.2006 um 09:55 Uhr
Wirkt da vielleicht eine Gruppenrichtlinie??
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
03.08.2006 um 20:40 Uhr
Die hab ich auch schon durchsucht, aber nichts was darauf hinweist das hier eine Sperre ist.
Andere Möglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: heikoh
07.08.2006 um 18:35 Uhr
Hallo,
ich stand grad vor dem gleichen Problem, woran das liegt weiß ich leider auch nicht.
ABER klick den Administrator mit rechts und wähle Kennwort zurücksetzten. Trag da das gewünschte Passwort ein, die Änderung bei Anmeldung geht davon freilich nicht wieder, aber das Admin Passwort ist geändert und wenn ich dich recht verstanden hab, war das das Ziel, oder?


Grüße Heiko...
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
07.08.2006 um 20:39 Uhr
Hallo Heiko,

ich habe zusätzlich das Problem das ich das auch nicht machen kann ;)
Wenns ginge würd ich das schon längst gemacht haben .

MFG Jan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 18 StundenFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 19 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...