Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Active Directory - Administrator Passwort

Mitglied: JanKorte

JanKorte (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 07.08.2006, 7192 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte aber den Haken entfernen - Frage wie geht das?

So,

hier mein Problem.

Ich habe ein laufendes Active Directory. Angemeldet bin ich als Domain Admin.
Wenn ich nun das Passwort meines Accounts ändern möchte bekomme ich die Meldung: "Kennwort muss nicht geändert werden, da es NIE abläuft".

Das ist für mich ein Problem, da ich das Kennwort aber ändern MUSS!
In den Benutzer Eigenschaften von "Administrator" ist unter "Profile" das Kästchen mit dem Haken für "Kennwort läuft nie ab" (bzw. Password never expires) ausgegraut. Ich kann zufolge nichts ändern. Ich frage mich von daher wer oder was mir diese Option gesetzt hat, bzw. wie ich das wieder rückgängig mache.

Wichtig ist es das ich im nachhinein das Passwort ändern kann.
Volle Adminrechte sind vorhanden.

Bitte jetzt aber nicht mit der Notlösung via Linux PWD Cracker oder Bearbeitung über Linux OS um die Ecke kommen. Dies möchte ich unter allen Umständen vermeiden. Ebenso ein Active Directory reinstall oder gar eine Neuinstallation des Servers. (ich schreibs nur hin falls wer auf die Idee kommen sollte *fg*)

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Gruß,

Jan
Mitglied: nEmEsIs
28.07.2006 um 22:01 Uhr
hi
hast du es mal mit nem neustart probiert bzw. soweit ich weiß braucht die ad immer etwas zeit bis sie etwas übernommen hat weil sie ja in den speicher geladen ist. (also war bei mir immer so)
mfg Nemesis

Ps: oder in den lokalen sicherheitsrichtlinien könne ne einstellung sein das dies unterbunde wird
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
29.07.2006 um 20:47 Uhr
soweit habe ich auch schon gedacht ;)

Mit den Lokalen Sicherheitsrichtlinen kann ich es mir sogar vorstellen. Nur ein Tipp wo ich suchen soll wäre mir eine Große Hilfe!

Vielleicht hatte ja jemand das Problem schon und kann mir eine Lösung präsentieren.

Danke für die Antwort nEmEsIs
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
31.07.2006 um 09:55 Uhr
Wirkt da vielleicht eine Gruppenrichtlinie??
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
03.08.2006 um 20:40 Uhr
Die hab ich auch schon durchsucht, aber nichts was darauf hinweist das hier eine Sperre ist.
Andere Möglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: heikoh
07.08.2006 um 18:35 Uhr
Hallo,
ich stand grad vor dem gleichen Problem, woran das liegt weiß ich leider auch nicht.
ABER klick den Administrator mit rechts und wähle Kennwort zurücksetzten. Trag da das gewünschte Passwort ein, die Änderung bei Anmeldung geht davon freilich nicht wieder, aber das Admin Passwort ist geändert und wenn ich dich recht verstanden hab, war das das Ziel, oder?


Grüße Heiko...
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
07.08.2006 um 20:39 Uhr
Hallo Heiko,

ich habe zusätzlich das Problem das ich das auch nicht machen kann ;)
Wenns ginge würd ich das schon längst gemacht haben .

MFG Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwort Deligierung Active-Directory
gelöst Frage von FabianBaumgartWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich bestimmten User in verschiedenen OU´s (Abteilungen) gestatten die Kennwörter der ...

Windows Userverwaltung

Domänen-Administrator Passwort ändern ohne Wirkung

gelöst Frage von conquestadorWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich betreue unter anderem einen Kunden, wo es mal wieder Zeit ist, aus Sicherheitsgründen die Passwörter ...

Microsoft

Remote Desktop Verbindung - Passwort aus Active Directory?

gelöst Frage von ItsJokafulMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt dass die Remote Desktop Verbindung die Benutzerdaten aus der Active ...

Windows Userverwaltung

Lokales Administrator-Passwort für alle PCs im LAN ändern

gelöst Frage von lasterWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, wir haben ca 100 PCs im LAN, die User haben keine lokalen Adminrechte. Nun sollen auf allen PCs ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 StundeSicherheits-Tools

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...