jankorte
Goto Top

.NET Framework erzeugt Fehler welcher in Verbindung mit dem lokalen Benutzerprofil steht. (WinXP)

Aufgrund eines unbestimmbaren Vorfalls wurde eine .Net Anwendung fehlerhaft. Es wird generell eine Exception ausgelöst. Interessanterweise aber nur in einem bestimmten Benutzerprofil.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Aufgrund eines unbestimmbaren Vorfalls wurde eine .Net Anwendung fehlerhaft. Es wird generell eine Exception ausgelöst. Interessanterweise aber nur in einem bestimmten Benutzerprofil.

Wo werden in XP .Net3.5 / .Net4.0 Caches oder Einstellungen gespeichert und welche davon könnten das Problem verursachen?


Workaround war bei mir bislang, die Anwendung mit "runas" zu starten und einen anderen Benutzer zu wählen. Mit dem Benutzer ging es einwandfrei. Profil löschen ist für mich keine Option!!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Jan

Content-Key: 166128

Url: https://administrator.de/contentid/166128

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron May 12, 2011 at 11:35:37 (UTC)
Goto Top
Servus Jan,

schade das du die einfachste Lösung so Ausschließt.

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Gruß
Norbert
Member: JanKorte
JanKorte May 23, 2011 at 08:57:02 (UTC)
Goto Top
Fehler lag in den Umgebungsvariablen des Benutzerkonto.

Vielen Dank!