Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DSL Anschluß

Mitglied: Reinartz

Reinartz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2015, aktualisiert 11:26 Uhr, 1562 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man hat ihm da zu einem Hybried Anschluß geraten. Er möchte am liebsten den Anschluß mit einer neuen Fritzbox betreiben. Jetzt die eigentlich Frage und zwar hat er momentan eine Alarmanlage (analog) an seiner Box hängen. Ist es möglich die Alarmanlage an dem neuen Anschluß zu betreiben? Wandelt die FritzBox das Signal automatisch?

Über Hilfe/Erklärungen würde ich mich freuen
Mitglied: 114757
04.05.2015, aktualisiert um 11:09 Uhr
Wandelt die FritzBox das Signal automatisch?
Ja. Die Fritzbox ist ja quasi ein VOIP-Terminal-Adapter für analoge Geräte, d.h diese können nomalerweise problemlos über eine VOIP-Verbindung zum Zielteilnehmer aufbauen. Es gibt aber bei vereinzelten Geräten wie analogen Faxen Probleme wenn diese über eine VOIP-Verbindung laufen, der VOIP-Provider muss das dann explizit unterstützen.

Wenn die Alarmanlage im Alarmfall aber einfach nur eine Nummer anwählt, wird das im Normalfall keine Probleme bereiten.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.05.2015 um 11:14 Uhr
Auch kein Hallo!
DSL über Kabel Deuttschland
...schland hätte gereicht. Ein Kabelanbieter wird aber kein DSL anbieten ... es sei denn, er hat eine dedizierte Telefonstrippe verbuddelt.
man hat ihm da zu einem Hybried Anschluß geraten
Was ist ein Hybried Anschluss? Ist das tschechisch??
Ist es möglich die Alarmanlage an dem neuen Anschluß zu betreiben?
Wird keiner wissen ... wenn man nicht weiss, was die Alarmanlage im Alarmfall so macht.

Auch keine Verabschiedung
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
LÖSUNG 04.05.2015, aktualisiert um 11:26 Uhr
Hallo,

Für Privatkunden gibt es neunanschlüsse von der Telecom nur als All-IP.
Da die Alarmanlage im Momnet eh an einer FritzBox hängt ist es egal was für einen Internetzugang Du hast, vorrausgesetzt die neue Fritzbox kann analoge nebenstellen verwalten.
Die FritzBock die er jetzt hat macht ja jetzt auch schon eine AnalogDigitalwandlung von digitalem KABEL-Internet auf analoge Nebenstelle.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
05.05.2015 um 09:02 Uhr
Gude,

beim Telekom Hybrid Anschluss macht die Fritzbox wenig Sinn. Die kann (noch) kein xDSL und LTE komibinieren. Da muss er wohl leider noch zum Speedport greifen.

Bei den Ausfällen der All-IP / Hybrid Anschlüsse der Telekom hat die Alarmanlage ruckzuck mal keine Möglichkeit einen Alarm zu melden.


LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
05.05.2015 um 09:33 Uhr
Hallo,

das mit der Alarmanlage trifft aber auch auf die jetzige Situation und einen Ausfall bei KabelD zu, generell jeden Anbieter der VoIP macht.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden

Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

DSL, VDSL

Telefonleitung bzw. DSL-Anschluss via Netzwerk "verlängern"

Frage von philbo20DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mit häufigen PPPoE-Fehlern in meiner Fritzbox. Mindestens 1 mal täglich verliert die Box ...

LAN, WAN, Wireless

VLAN für 4 Netzwerke an 1 DSL-Anschluss

Frage von Basti-BerlinLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich suche mir gerade eine Lösung, um 4 Netzwerke an einem DSL-Anschluss betreiben zu können. Leider lässt es ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Windows Server
Wie generiere ich einen Private Key auf einer PEM oder CRT Datei
Frage von cannabiWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein neuer Cert erhalten. CRT und PEM File. Als auch p7b File. Wie bekomme ich den ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...