WIN 10 Pro - Benutzerkonto entfernen

Mitglied: Martin.Martin

Martin.Martin (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2016 um 12:42 Uhr, 1651 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Wegen der Problematik - hier oft beschrieben und meist nicht gelöst -, dass das Startmenü von heute auf morgen verschwand und nur durch die classicshell hilfsweise ersetzt werden konnte, habe ich ein 2. Benutzerkonto angelegt, fälschlicherweise aber eine nicht MS-email-Adresse eingegeben.
Dadurch ließ sich keine App öffnen, deshalb habe ich ein 3. Benutzerkonto angelegt mit einer MS-email-Adresse. Auf diesem Benutzerkonto läuft alles wie vorgesehen.

Nun möchte ich gerne die ersten beiden Benutzerkonten entfernen. In GodMode kann man das auch anklicken. Nur: Die gezeigten Benutzerkonten kann ich nur ändern, nicht entfernen.

Wer weiß Rat? Ggfs. auch den Pfad beschreiben.
Mitglied: Ravers
31.01.2016 um 15:33 Uhr
Hi,

Computerverwaltung (Explorer - rechts Klick -> Mehr -> Verwalten), dort unter "Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer, und dort die jeweiligen Benutzer löschen.

Mfg
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Martin.Martin
31.01.2016, aktualisiert 02.02.2016
Hi Ravers

Ich traue mich nicht : ( Ich weiß nicht auf Grund der Warnung des Systems vor der Löschung, was mit den anderen Konten passiert. Die von mir für die 3 Konten eingegebenen Namen sind heute nicht mehr sehr aufschlussreich.

In der Computerverwaltung steht

- unter "Name" "Administrator" (so hatte ich das 2. Konto genannt), dahinter unter "Vollständiger Name" nichts mehr. Hier soll ich ein MS-Konto eingeben, damit ich zB alle Apps öffnen kann und sonstiges. Nirgends bei der Anmeldung aber ein Hinweis, wie ich mein MS-Konto eingeben kann. Seltsam.

- Danach steht unter "Name" "Peter" und unter "vollständiger Name" "Petrus" (das ist das Konto, mit dem ich arbeite).

- Weiter steht unter "Name" "Petrus" und unter "vollständiger Name" "Benutzer1" (das ist das 1. Konto, bei dem das Startmenü nicht funktioniert.

Ich frage mich nun, ist das 2. Konto DAS Admin-Konto, das die anderen verwaltet? Oder ist es das Administrator-Konto, was ich selbst so genannt habe. Und was passiert, wenn ich im 2. Fall das Konto lösche?

Habe ich das verständlich dargestellt?

Beste Grüße
M

Alles etwas ungewöhnlich bei WIN10, jedenfalls für mich.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 18 StundenFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Off Topic
Bewerbungsfragen FISI
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic15 Kommentare

Hi, Ja, der Titel mag etwas komisch klingen. Aber das wird sich in den folgenden Zeilen hoffentlich lösen. Ich habe mich hier gerade durch ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 1 TagFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 19 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Off Topic
Verwaltungskosten von Passwörtern
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Guten Morgen liebe Menschen. Ich benötigte für die Erstellung meiner IHK-Projektarbeit ein paar Informationen zu den Kosten von Passwörtern. Ich habe aus folgendem Beitrag ...

Windows Server
Remotedesktopgateway Zertifikat - Zugriff überall
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des Windows Remotedesktopgateways. Wir nutzen einen Windows Server 2016 Essentials, dieser bringt von Haus aus die ...

Internet
Starlink SpaceX
chrisittVor 1 TagFrageInternet4 Kommentare

Hallo, ich suche dringend Informationen über Starlink, da wir planen Starlink in einem Unternehmen einzusetzen. Kennt einer von euch eine gute Informationsquelle oder hat ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 18 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...