bigjagger
Goto Top

LDAP Anfrage löst router dial in aus

Hallo,
ich hab die betreuung eines kleinen Netzwerksübernommen. 1 Server mit W2K SBS und 3 CLients sowie einen ISDN Router zur einwahl ins internet. Seit ein paar tagen habe ich das Phänomen, dass sich der Router alle 15 min ins Internet einwählt. Im Log des Routers habe ich entdeckt, dass eine LDAP anfrage die einwahl auslöst.
Im Logfile steht folgendes : query _ldap._tcp.16797cfd-453e-4cdc-b873-6cb2b6e95d90.domains._msdcs.Kunde..lokal from 192.168.0.26

Da dies auf dauer echt kostspielig wird, hoffe ich, dass ihr mir sehr schnell helfen könnt.

Danke im Voraus

Jochen

Content-Key: 3020

Url: https://administrator.de/contentid/3020

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 5274
5274 Oct 07, 2004 at 09:21:39 (UTC)
Goto Top
Hallo bigjagger,

ich habe dasselbe Problem.
Siehe DNS-Anfragen aus lokalem Netz

Der Tipp von randyman, die Root Hints zu entfernen klingt plausibel. Allerdings liegt die Sache bei mir ein wenig anders, da meine Vorgänger die AD-Domäne mit einer .de-TLD versehen haben. Ich habs auch noch nicht ausprobiert. Das muss ich in einer ruhigen Minute am WE machen.

Gruß
Jack