Verbindungsproblem mit Netgear RangeMax Access Point WPN802

Mitglied: 32543

32543

17.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 10985 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich bin gerade beim Installieren vom AP und habe da ein Problem.

Ich kann mich ohne Probleme mit dem Laptop mittels Wireless Lan Verbindung in den AP verbinden (also an den AP anmelden), jedoch komme ich nur bis zum AP und nicht weiter.
Ich möchte natürlich jetzt vom AP weiter ins Netzwerk bzw. Internet hinein.
Denn in der 80 Seitigen Beschreibung steht da leider nicht viel drinnen...


zur Netzwerk- Topologie:

-> Kabel Modem
-> PC (mit Win2000 als Router, Netzwerkintern IP 192.168.0.1, mit DHCP Server (standard Internet freischaltung))
-> interne Netzwerk mit PC's sowie AP (alle dynamische IP Adressen, bis auf AP der hat eine statische IP)
-> hinter Accespoint im WLan- Netz einpaar Laptops

Ich möchte nun vom Laptop ins Internet...

Im Netzwerk von einem PC kann ich normal ins Internet, bzw. den AP anpingen (IP: 192.168.0.231).
Vom Laptop im WLan Netzwerk kann ich mich gerade mal an den Accesspoint anmelden (dass funktioniert fehlerfrei!), jedoch kann ich weder einen PC anpingen, noch den Standardgateway (192.168.0.1). Weiters bekomme ich mit dem Laptop, der auf dynamische IP Adresse eingestellt ist, keine IP Adresse (also irgendeine schwachsinnige 169.*.*.***).
Mittels tracert kommt gleich als erste Zeile "Zielhost nicht erreichbar"

Meine Fehlereingrenzug wäre, Accesspoint "routet" nicht Wlan Verkehr in den normalen Verkehr...

Bitte um eure Hilfe, ist eigentlich eine normale standard AP Installation, nur irgendwie ist da der Hund drinnen...

mfg Christoph
Mitglied: MadMadness
19.07.2006 um 14:23 Uhr
Hallo Christoph,

die "schwachsinnige" 169.*.*.* ist die APIPA Adresse von Windows, wenn der Rechner über DHCP keine IP-Adresse beziehen kann.

Kannst Du die Netzwerkeinstellung des AP (GW, DNS, DHCP) mal mitteilen, vielleicht liegt hier der Hund begraben.
Bitte warten ..
Mitglied: 32543
32543 (Level 1)
19.07.2006 um 18:03 Uhr
Hallo,

Danke für die Antwort, ich habe es gerade hinbekommen.

Access Point funktioniert jetzt "normal" und fehlerfrei wenn man sämtlich Sicherheitseinstellungen (WEP-64Bit oder höher) deaktiviert. Sprich mit einem OPpen System kann ich mich anmelden und bekomme auch sofort eine IP.

Jedoch sobald ich die Verschlüsselung einstelle bekomme ich keine Verbindung mehr, genauer ich kann mich zwar anmelden, jedoch kann ich nicht mit dem AP komunizieren.

Bitte um Ratschläge wo es scheitert, denn so möchte ich ihn nicht auf dauer betreiben, und mit der Access Control nur die erlaubten Mac Adressen freigeben möchte ich auch nicht, da müsste man ja sehr oft was nachkorriegiern bei neuanschaffungen...


mfg
Christoph
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 11 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 6 StundenFrageOff Topic15 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 7 StundenTippHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...