Verteilergruppe in Globales Adressbuch aufnehmen

Mitglied: Tonliner

Tonliner (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 02.08.2006, 10041 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Folgendes Problem:

Ich muß eine neue Verteilergruppe anlegen. Ich habe nun auf dem Exchange-Server in der Active Directory eine neue Verteilergruppe als universelle Verteilergruppe angelegt (die anderen sind auch so angelegt).
Als diese ohne Fehler angelegt wurde habe ich die entsprechenden Benutzer hinzugefügt.

Was muß ich nun tun, damit diese Verteilergruppe auch im Globalen Adressbuch angezeigt wird?
In meinem Adressbuch im Bereich "Alle Gruppen" kann ich sie sehen, nur in der globalen Adressliste ist sie nicht vorhanden.
Die Auswahl "Gruppe nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" ist deaktiviert.

Muß ich da noch was im Exchange System Manger drehen damit sie sichtbar wird?

Exchange ist normalerweise nicht meine Ecke, deshalb hoffe ich daß mir jemand helfen kann.

Würde mich freuen, danke im voraus.
Mitglied: azubaer
02.08.2006 um 18:52 Uhr
Naja, die Globale Standdardadressliste hat im Filter keine abfrageebasierten Verteilergruppen inbegriffen. Du musst Sie dann löschen oder durch eine neue Liste ergänzen. Beim Anlegen kannst du dann in den Filtereinstellungen festlegen, dass du AVGs haben willst.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
10.02.2010 um 16:56 Uhr
Hallo,

ich möchte mich hier einmal anhängen, da ich "genau" das selbe Problem wie oben beschrieben habe... aber ich habe die Antwort nicht verstanden?!

Was muss ich nun "genau" machen, damit eine "neue Verteilergruppe" im globalen Adressbuch erscheint.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 1 TagInformationDatenschutz47 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 22 StundenAllgemeinHumor (lol)16 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Exchange Server
Exchange 2019 als VM?
Mr.VainVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen derzeit Exchange 2013 mit allen Rollen auf einem physischen Server (Ca. 260 Postfächer, Server 2012R2, Xeon E-2603v3 6Core, 16GB RAM, ...

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 22 StundenFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 22 StundenInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 10 StundenFrageNetzwerkgrundlagen30 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Firewall
Firewallregeln
doubleoVor 1 TagFrageFirewall6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe noch Schwierigkeiten in der Umsetzung von den Accesslists auf einem Cisco Switch SG3501X. Ich möchte an folgendem Beispiel Setup gerne ...

Exchange Server
Office 365 ohne lokalen Exchange
RicoPausBVor 1 TagFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen wir sind erst vor kurzem ins Office 365 eingestiegen und hatten vorher auch keinen Exchange Server im Einsatz. Ein Hybrid-Setup liegt also ...