darodesk
Goto Top

Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen

Hallo zusammen,

ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er hatte darauf sehr viele Telefonnummern gespeichert, die er gerne gesichert haben möchte. Ich finde zwar die Möglichkeit ein XML Telefonbuch von einem Webserver auf das Telefon zu laden aber ich brauche das lokal gespeicherte.
Grandstream verweist mich auf EOL und bietet keinen Support mehr.

Es gibt doch bestimmt eine URL zu dem lokalen XML-File oder so?

Hat jemand eine Idee?

Danke

Content-Key: 374611

Url: https://administrator.de/contentid/374611

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 20, 2018 updated at 09:56:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Darodesk,

du meinst du brauchst das Telefonbuch vom Telefon? Dann schau dir mal das Handbuch durch, auf bisher jedem Telefon gab es hierfür einen Downloadlink über die WebGui.

VG
Member: darodesk
darodesk May 20, 2018 at 10:09:07 (UTC)
Goto Top
Gibt es eben nicht, nur in die andere Richtung, also von irgendwo auf das lokale Telefon aber nicht umgekehrt. Im Manual steht zumindestens nichts.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 20, 2018 at 10:17:39 (UTC)
Goto Top
Dann kann ich dir nicht helfen, ich hab kein Telefon von Grandstream mehr zur Hand.
Mitglied: 136166
136166 May 20, 2018 updated at 11:00:03 (UTC)
Goto Top
Bei den max. möglichen 100 Einträgen einfach schnell den Azubi das ganze manuell durchgehen lassen und in Excel Tabelle speichern. face-smile.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 20, 2018 updated at 14:31:02 (UTC)
Goto Top
Bei einigen Gigaset Geräten ist es nicht anders.
Habe die Erfahrung auch schon hinter mir.