Rechte an Word Dokumenten

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 4997 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich habe Word Vorlagen mit einem geschützen Berreich erstellt. Also Dokument schützen und ein Kennwort rein. Jetzt soll mein Kollege alle Word Vorlagen ändern doch der Menüpunkt Dokumentschutz aufheben ist ausgegraut.

Wo liegt der Fehler das er diese Berechtigung nicht hat ?
Die Vorlagen liegen auf einem Windows 2003 Server.

MFG

Keksprinz
Mitglied: SarekHL
06.09.2006 um 11:43 Uhr
Warum löst Ihr das dann nicht über die Möglichkeiten des Servers, also konkret über die NTFS-Berechtigungen? Alle dürfen lesen, nur Du und der Kollege dürfen schreiben ...
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
07.09.2006 um 13:00 Uhr
Alle dürfen alles, hat wohl nichts mit NTFS zu tun sondern mit dem Autor
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
07.09.2006 um 13:58 Uhr
Ja, aber warum löst ihr es nicht über NTFS? Ist doch einfach und bequem ...
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
12.09.2006 um 10:43 Uhr
Hi, hatte auch mal so ein Problem, und zwar war da der Dokumentschutz via Makro aktiviert. Musst mal schauen über Extras -> Makros -> Visual Basic Editor bzw. unter den Makros entdeckst, ob da was drin steht.
Bei mir sah das ganze so aus:

pplication.CustomizationContext = NormalTemplate

Case wdNoProtection
ActiveDocument.Protect Type:=wdAllowOnlyFormFields, NoReset:=True
.State = msoButtonUp
.Caption = "Formularschutz aufheben"
.TooltipText = "Hebt den Formularschutz auf"
Case wdAllowOnlyRevisions, wdAllowOnlyComments
MsgBox "Das Dokument stellt kein gültiges Formular dar."
Exit Sub
Case wdAllowOnlyFormFields
ActiveDocument.Unprotect
.State = msoButtonDown
.Caption = "Formularschutz aktivieren"
.TooltipText = "Schaltet den Formularschutz ein"
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 21 StundenFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Off Topic
Bewerbungsfragen FISI
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic16 Kommentare

Hi, Ja, der Titel mag etwas komisch klingen. Aber das wird sich in den folgenden Zeilen hoffentlich lösen. Ich habe mich hier gerade durch ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 23 StundenFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Off Topic
Verwaltungskosten von Passwörtern
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic6 Kommentare

Guten Morgen liebe Menschen. Ich benötigte für die Erstellung meiner IHK-Projektarbeit ein paar Informationen zu den Kosten von Passwörtern. Ich habe aus folgendem Beitrag ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
gelöst dr.zetoVor 2 StundenFrageLinux Netzwerk31 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Windows Server
Remotedesktopgateway Zertifikat - Zugriff überall
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des Windows Remotedesktopgateways. Wir nutzen einen Windows Server 2016 Essentials, dieser bringt von Haus aus die ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 21 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

Internet
Starlink SpaceX
chrisittVor 1 TagFrageInternet4 Kommentare

Hallo, ich suche dringend Informationen über Starlink, da wir planen Starlink in einem Unternehmen einzusetzen. Kennt einer von euch eine gute Informationsquelle oder hat ...