christines
Goto Top

Powershell - AD User mit Gruppen in Textdatei Zeile für Zeile ausgeben

Hallo,

ich habe nicht viel Erfahrung mit Powershell und leider bin ich auch mit Hilfe der vielen Suchergebnisse nicht zu einer Lösung gekommen.

Ich möchte von allen User die Gruppen auslesen und diese in einer Textdatei ausgeben. Grundsätzlich habe ich das schon geschafft

get-aduser -Filter * -SearchBase "OU=Users,OU=xx,DC=xx,DC=xx" -properties memberof | select SamAccountName,@{Name="Gruppen";e={$_.memberof -join "`r`n"}} | export-csv C:\Temp\PS_test.csv -Delimiter ';' -NoType

Mein Problem ist nun das ich die Ausgabe so brauchen würde:

User1;Gruppe1
User1;Gruppe2
User1;Gruppe3
User2;Gruppe1
usw.

Ich komme mit meinem Versuch nur zu:
User1;Gruppe1
Gruppe2
Gruppe3
User2;Gruppe1

Meine Frage: Was muß ich bei -join (ich denke das ist die richtige Stelle?) angeben damit ich es so bekomme wie ich es brauche?

Ich hoffe das ich es halbwegs verständlich erklären konnte

Christine

Content-Key: 451201

Url: https://administrator.de/contentid/451201

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 139708
Solution 139708 May 14, 2019 updated at 15:46:25 (UTC)
Goto Top
Powershell Script so abändern, dass er alle AD-User nacheinander abfragt

get-aduser -Filter * -SearchBase "OU=Users,OU=xx,DC=xx,DC=xx | %{  
    $groups = Get-ADPrincipleGroupMembership $_.SamAccountName | Select -ExpandProperty Name
    foreach($group in $groups){
        [pscustomobject]@{
             SamAccountName = $_.SamAccountName
             Gruppe = $group
        }
    }
} | export-csv 'C:\Temp\PS_test.csv' -Delimiter ';' -NoType -Encoding UTF8  

Gruß wireguard
Member: ChristineS
ChristineS May 15, 2019 at 13:57:28 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für die Hilfe, so kommt es in die Ausgabe wie ich es benötige.