christines
Goto Top

Powershell SNMP Modul

Hallo,

ich wollte zum weiterlernen von Powershell ein Batch Script von mir in Powershell nachbauen. Es geht dabei um SNMP Abfragen von Netzwerkdrucker.
Nun scheitere ich schon am Anfang, nähmlich am SNMP Modul das ich nicht habe, ich habe zwar sehr viele Seiten zu dem Thema gefunden aber sehe anscheinend
"den Wald vor lauter Bäumen" nicht.
Wenn also jemand einen Tip für mich hat wo ich das Modul runterladen kann, das wäre sehr nett. Oder falls es das so in der Form gar nicht gibt - bitte auch daruf hinweisen.

vielen Dank und allen einen schönen Tag

Christine

Content-Key: 486623

Url: https://administrator.de/contentid/486623

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 140777
140777 Aug 19, 2019 updated at 08:04:13 (UTC)
Goto Top
Nun scheitere ich schon am Anfang, nähmlich am SNMP Modul das ich nicht habe
Install-Module SNMP
https://www.powershellgallery.com/packages/SNMP/1.0.0.1
Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 19, 2019 at 08:05:22 (UTC)
Goto Top
Hi

es gibt ein einfaches SNMP Modul, das per
Install-Module SNMP
installiert werden kann
Member: ChristineS
ChristineS Aug 19, 2019 at 10:02:38 (UTC)
Goto Top
Danke coding und SeaStorm - das hatte ich schon gefunden allerdings nicht auf meinem Computer vorhanden. Ich hatte nicht auf die Version geachtet - bei PS Version 4 gibt es das Modul nicht standard mäßig. auf einem Win 10 Rechner mit PS Version 5 ist es vorhanden.
Mitglied: 140777
140777 Aug 19, 2019 updated at 10:07:53 (UTC)
Goto Top
allerdings nicht auf meinem Computer vorhanden.
Deswegen installiert man das ja auch erst mal, sehe das Problem nicht ...!

Wenns das war bitte Haken dran.
Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 19, 2019 at 10:11:25 (UTC)
Goto Top
ne unter PS4 gibts lediglich das Install-Module nicht.
Du kannst es hier allerdings über NuPkg installieren.
Aber was hindert dich daran PS5 zu installieren?
Mitglied: 140777
140777 Aug 19, 2019 updated at 10:16:48 (UTC)
Goto Top
Oder man läd es sich manuell von obigem Link runter entpackt das Teil ins Modules Verzeichnis und lädt es in die Session.
Scheint mal wieder Google heute nur Moorhühner zu finden face-big-smile.
Member: ChristineS
ChristineS Aug 19, 2019 at 15:23:56 (UTC)
Goto Top
Hallo SeaStorm

für eines sind meine Versuche zumindest gut, ich weiß dann wieder wie sich unsere User fühlen wenn ich mit ihnen spreche, alles klingt irgendwie spanisch face-smile

Ich werde mal nach NuPkg googlen damit ich weiß was das ist.

Auch als Admin darf ich auf meinen rechner nicht installieren was ich möchte, da gibt es international noch eine Ebene darüber.

Aber trotzdem danke