Windows 2000 mit Sicherheitslücke

Mitglied: dhennersdorf

dhennersdorf (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2001, aktualisiert 24.09.2001, 11115 Aufrufe, 1 Kommentar

Webserver können beliebig manipuliert werden

Redmond/Frankfurt, 02.05.2001 (fir) – Microsoft hat auf eine Sicherheitslücke in der "Windows 2000 Server"-Software aufmerksam gemacht. Die Lücke erlaube Unbefugten den kompletten Zugriff auf den Firmen-Webserver, teilte das Unternehmen mit.

In einem neuen "Security Bulletin" weist Microsoft auf einen Patch hin, der den Bug beheben soll und fordert alle Nutzer der Windows 2000 Server-Software auf, diese Anwendung zu installieren. Betroffen sind "Windows 2000 Server", "2000 Advanced Server" und "Datacenter Server".

Der Fehler erlaube Hackern, sich in Computer einzuschleusen, auf denen Webseiten von Unternehmen verwaltet werden. Dort könnten die Eindringlinge die abgelegten Seiten manipulieren und löschen.
Mitglied: dhennersdorf
24.09.2001 um 11:15 Uhr
meines Wissens nach funkioniert der Patch so wie Microsoft es der Presse mitgeteilt hat - das Sicherheitsproblem sollte also somit keine Kopfschmerzen mehr bereiten. Weitere "Macken" konnte ich bisher nicht feststellen.

D. Hennersdorf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Routers & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelQuestionRouters & Routing26 Comments

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Education & Training
IT Ausbildung
solved IntershipQuestionEducation & Training20 Comments

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
solved DennisAdm1nQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
solved EZimmerQuestionLAN, WAN, Wireless11 Comments

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2QuestionWindows 109 Comments

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
solved IntershipQuestionIDE & Editoren9 Comments

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 2000 virtualisieren
gamerffFrageMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Backup

Zentrale Backup-Software für Windows 2000 und neuer

gelöst Matze-FFrageBackup18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Backupsoftware um Windows PCs automatisiert zu sichern. Es handelt sich um Windows 2000 und ...

Virtualisierung

Windows 2000 in einer Oracle VM wird nicht installiert

gelöst martenkFrageVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, probiere gerade mit einer VM rum und habe Probleme mit der Installation von Windows 2000 bin exakt ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst 127132FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Windows XP

Retro-Ecke: Frage zu Windows 2000 Pro und Windows 98SE Dualboot. (kein XP)

1st1FrageWindows XP12 Kommentare

Hi, vielleicht hat einer der alten Hasen einen Tipp für einen anderen alten Hasen Ich habe hier (nein, daheim) ...

Backup

1:1 Kopie eines alten HP Server unter Windows 2000

AkcentFrageBackup24 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen alten Windows 2000 Server. Hardware ist ein HP Proliant ML 350 mit einem SmartArray ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT