Windows Server 2003, Benutzer extern erstellen?

Mitglied: kluthi

kluthi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 19:34 Uhr, 4100 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann man einen Benutzer irgendwie anderes erstellen als mit dem Assistenten!?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob man beim Windows Server 2003 die Benutzer auch ohne den Assistenten erstellen kann?
Bei uns in der Schule machen die das via Webinterface...

gibt es also eine Möglichkeit sowas z.B. als Webinterface zu bauen?

Gruß, Kluthi
Mitglied: Fubi
15.08.2007 um 18:50 Uhr
Hallo,

schau dir mal "dsadd user" an, damit kann man Benutzer über die Kommandozeile erstellen.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Inwieweit sich das in ein Webinterface einbauen läßt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: kluthi
15.08.2007 um 19:34 Uhr
danke, ich denke das kann ich mit einen webinterface machen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Koniguration AD-Domäne und ext. Standort

Turbo-MasterFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere ca. 20 Jahre alte AD-Domäne unter Windows Server 2003 unter Windows Server ...

Router & Routing

Anmeldung am Router von einer ext. IP?

gelöst BigSnakeyeFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows Server

Win Server 2019 eigene Domain auf ext. umleiten

gelöst CMP0001FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem an einem Win Server 2019. Ich habe die AD Domäne genauso genannt wie ...

Batch & Shell

Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen

gelöst tocksickFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen! Zur kurzen Erklärung. Ich habe eine Sammlung von Tools wie Firefox, GoogleChrome, VLC etc die ich in ...

Festplatten, SSD, Raid

Ext. USB-SATA Festplattengehäuse für 24-7 Betrieb gesucht

the-buccaneerFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hi all! Ich habe in letzter Zeit zunehmend mit abgerauchten externen Festplatten zu tun. Seltenst ist die FP selber ...

Festplatten, SSD, Raid

Suche schnelle ext. 4TB-Platte für Backups per Robocopy

VincentGdGFrageFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin. Mein Chef macht tägliche Backups bestimmter Daten auf externe Festplatten direkt an seinem Win10 PC. Dafür hat er ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT