Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WLAN Problem - Vista

Mitglied: rolis23
Hallo,

ich bitte euch für folgendes problem um hilfe:

ich habe eine ram-speichererweiterung bei meinem computer durchgeführt und nach dieser hat mein computer eine änderung der hardwarekonfiguration gemeldet (vista home premium)! nach der konfiguration dieser bin ich wieder wie immer über das bootmenü in mein vista eingestiegen (habe auch noch xp!). ab diesem zeitpunkt ging meine wlan-stick (hama usb 54) nicht mehr - immer gelbes dreieck mit rufzeichen mit der fehlermeldung "gerät kann nicht gestartet werden (code 10)"! ich weiß nicht warum ich habe nichts umgestellt oder sonstige änderungen vorgenommen! habe auch die verschiedenen systemwiederherstellungspunkte von vista verwendet aber keine änderung! weiters habe ich den stick und software deinstalliert - neu gestartet, neu installiert, neue treiber installiert (vista treiber),.... immer wieder die gleiche fehlermeldung!

ich habe auch schon verschiedene usb-anschlüsse verwendet, alle möglichen varianten von deinstallationen, deaktivierungen, router-neustart etc. vorgenommen, aber es hilft einfach nichts ;(
der stick funktioniert unter xp ohne probleme - ganz egal welchen usb-anschluss ich nehme - nur unter vista bekomme ich es einfach nicht wieder hin!

an was kann das liegen? vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

danke
lg
roland

Content-Key: 67129

Url: https://administrator.de/contentid/67129

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 10:11 Uhr

Mitglied: Steffen1971
Steffen1971 26.08.2007 um 23:32:05 Uhr
Goto Top
Vista verlangt bei jeder Hardwareveränderung eine neue Aktivierung bei Microsoft.
Wird diese Neuaktivierung nicht durchgeführt, verweigert Vista einige Funktionen.
So vermutlich bei Dir das Wlan.

Hat denn Dein Vista deswegen irgendwas gemeldet?
War die Aktivierung erfolgreich?

Werd mal googlen Hama USB 54 + Vista.
Mitglied: Steffen1971
Steffen1971 26.08.2007 um 23:48:26 Uhr
Goto Top
Zitat von microsoft

............Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig, oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10)

Aktualisieren Sie die Gerätetreiber.
Lösungs-Schaltfläche: TREIBER AKTUALISIEREN

Um diesen Fehler zu beheben, stellen Sie sicher, daß das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Achten Sie zum Beispiel darauf, daß alle Kabel vollständig eingesteckt sind und daß alle Adapterkarten richtig eingesteckt sind. Gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor und aktualisieren Sie den Gerätetreiber. Möglicherweise können Sie das Gerät entfernen und über den Hardware-Assistenten neu erkennen lassen.

Denke das wird nicht einfach werden.
Da Du den Treiber bereits neu installiert hast, und der Fehler immer noch da war.
Aber sicher ist durch die Systemwiederherstellung die Installation wieder hinüber.

Nimm den Stick raus, deinstallier nochmal, und dann nochmal neu drauf.
Den Stick erst einstecken wenn Die installation Dich dazu auffordert.
Mitglied: rolis23
rolis23 27.08.2007 um 19:19:13 Uhr
Goto Top
danke für die hilfe - hab jetzt noch einmal alles probiert aber funktioniert noch immer nicht!

vielleicht hängts wirklich mit aktivierung zusammen - hier steht 3 tage zeit - kann ich diese auch über telefon machen, weil online wirds ja schwer gehen ;)?

lg
Mitglied: rolis23
rolis23 27.08.2007 um 19:52:14 Uhr
Goto Top
hab jetzt aktivierung durchgeführt keine änderung ;(

noch immer die gleiche meldung!
Mitglied: stroem
stroem 24.09.2007 um 09:14:58 Uhr
Goto Top
Am Besten gibst Du das HAMA-Teil komplett zurück und besorgst Dir ein anderes System. Habe mit HAMA auch des Öfteren Probleme gehabt. Die sollen gefälligst ihre Treiber sauber programmieren.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 23 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 16 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...