gelöst Intel Active Management Technology (AMT) startet sich seit kurzem beim PC-Start

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 07.09.2007, 22625 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an Alle!

Seit etwa einer Woche stelle ich fest, dass sich morgens beim PC-Start ein Programm mit startet.

Es handelt sich um das "Intel Active Management Technology (AMT)".

Hier ein Screenshot:

1161d8ce774e7706ae21e6a004f2b8a2-amt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die untere Meldung erscheint wahrscheinlich, weil ich den Dienst testweise deaktiviert habe.
Allerdings sieht man in der Taskleiste noch immer ein kleines Zeichen (Intel Active Management Technology Status).
Wenn ich dort drauf klicke, erscheint nochmal das obere Fenster (siehe Screenshot).

Auch eine Recherche im Internet hat mich nicht weitergebracht bisher...

Daher meine Fragen:

- warum startet das Programm seit einiger Zeit?
- worum handelt es sich dabei?
- wird dieses AMT unbedingt benötigt?
- kann man es deinstallieren... und wenn ja - wie?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruss
Ingo
Mitglied: aqui
06.09.2007 um 17:36 Uhr
Ist dir wahrscheinlich beim Installieren anderer Software heimlich untergeschoben worden und wird eigentlich nur für das remote Mangement von Servern benötigt.

Du startest die msconfig Datei mit Start -> Ausführen -> msconfig
Gehst rechts auf den Folderlink Systemstart
...und schmeisst das Programm raus indem du den Haken davor entfernst.
Wenn du Pech hast hat sich das als Dienst installiert aber das erledigt dir dann msconfig auch über den Folderlink Dienste... Damit sollte das problemlos entfernbar sein.
Du kannst es auch komplett über die Systemsteuerung -> Software deinstallieren sofern es als Anwendung rennt..
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
07.09.2007 um 08:14 Uhr
Hallo und vielen Dank!

Deinstallation hat geklappt... manches ist doch einfacher, als man denkt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.09.2007 um 08:15 Uhr
Klasse ! Dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht

jocologneFrageServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Zum Thema Intel Active Management Technology (AMT) beschäftigt mich gerade die Frage ob es Notwendig ist alle ...

Server-Hardware

Dell Poweredge T20 Intel AMT aktivieren

108436FrageServer-Hardware7 Kommentare

Guten Morgen Zusammen ; ich habe eine frage Bezüglich Intel AMT. Ich habe versucht bei meinem Dell T20 das ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel Management Engine auf NUC7i5BNK nutzen

gelöst roknrollFrageCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich komme nicht weiter. Vielleicht liegt es daran, das es gar nicht geht? Ich finde keine wirkliche Anleitung, ...

Sicherheitsgrundlagen

Aktuelle Intel-Panikmache (Mai 2017) zu AMT, ISM und SBT

1410640014FrageSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, hat jemand Panik diesbezüglich, bzw. irgendwelche Insider-Infos dazu: Bisher alle unsere Server getestet: Status UNKNOWN Ja, wenn intel ...

Festplatten, SSD, Raid

Zweites Array mit Intel Server Raid Technology II anlegen

gelöst WirdnochFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe einen Server mit einem Intel Server Board S3420GP und nutze die Intel Server Raid ...

Server-Hardware

IBM Server x3500 (Typ 7977) startet nur kurz

gelöst Ben-WittFrageServer-Hardware14 Kommentare

Bei einem IBM Server x3500 / 7977 habe ich folgendes Hardware Problem: Während des Betriebs mit W2K16-E ging er ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT