tekknoboy23
Goto Top

Harddisk auslesen

hab eine 60g grosse platte sie zeigt aber nur noch 55g an!

Hallo
hab eine seagate60g baracuda alles schön und gut sie zeigt nur noch 55g an wie kan ich die feldenden 5g auslesen ??
Gibt es ein gutes tool das es mir zeigt? HAB MIR EIN TOOL VON SEAGATE GELADEN UND ES ZEIGT MIR VOLLE 60g an und es schreibt mir 2MBR gefunden !! wie kan ich den fehler beseitigen! danke

Content-Key: 852

Url: https://administrator.de/contentid/852

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Dec 16, 2003 at 08:59:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
versuch es mal mit Powerquest (jetzt Symantec) Patition Manager, das Programm zeigt Dir zumindest auch die Partitonen und das Dateisystem.
Hast Du eventuell ein BS installiert oder einen Bootmanager? Wenn keine Daten auf den "fehlenden" 5GB sind, kannst Du die Partition mit PM verändern wie Du willst ohne Datenverlust (meistens face-wink )
Gruß Andreas
Member: Kirschi
Kirschi Dec 16, 2003 at 09:04:18 (UTC)
Goto Top
PS natürlich kannst Di die Daten aus der 5GB Partition auch in einen neuen Ordner verschieben, wenn Du die Partiononierung änderst in eine gesamte 60GB Platte.
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Dec 16, 2003 at 09:20:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

konntest du mal auf den nun fehlenden Bereich zugreifen?

Das Festplatten nicht immer die versprochene Größe haben, ist ein bekanntes "Problem". Die Festplattenhersteller rechnen 1 MB mit 1000 KB, aber die meisten Betriebssysteme dagegen rechnen 1 MB mit 1024 KB. Daher ergeben sich Abweichungen. Allerdings sollte die Abweichung bei dir nur ca. 2,5 GB sein. Was hast du bis jetzt mit der Platte gemacht (Partitioniert, Formatiert, Betriebssystem installiert, etc.)?

Gruß
Michael
Member: tekknoboy23
tekknoboy23 Dec 17, 2003 at 02:25:20 (UTC)
Goto Top
Hallöchen!
Ich benutze xp und das teil ist sowas von Besch.,...i werd auf Linux umsteigen wesi zwar ned auf welches aba es gibt ja die suse debian BeOs und red hat denk da wird sich schon was finden !danke nochmal
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 30, 2006 at 12:18:04 (UTC)
Goto Top
Sei mir nicht böse, aber wenn du mit Windows nicht klar kommst (Nebenbei gesagt ein sehr sehr gutes OS) solltest du den Umstieg auf Linux lassen.

Desweiteren wirst du NIEMALS 60Gb auf einer 60GB Platte haben.

Da geht einiges drauf durch das Dateisystem und desweiteren sind 60GB nicht 60GB face-smile