Sprachbox Fritzbox, obwohl aus
Hallo, habe an einer Fritzbox ein analoges Fax am Port 1 angeschlossen.
Rufnummer auf diesen Port gelegt und alles funktioniert sein einem Jahr, bis vor zwei Wochen.
Jetzt kann man keine Fax mehr versenden. Ruft man die Rufnummer an kommt nach kurzer Zeit der Hinweis
" hallo hier ist die Sprachbox von " . Eine Signalisierung erfolgt , auf dem Fax, auch nicht mehr.
Da keine Mailbox oder Rufumleitung eingerichtet ist, dachte ich an einen defekt der FB. Das neuste Model geholt, angeschloßen und nach ca. 10 Minuten waren alle Daten eingerichtet, da der Anschluß von der Telekom ist und sich die FB die Daten von dem Anbieter zieht.
Genau das gleich Problem. Keine Signalisierung am Fax und nach kurzer Zeit geht eine Mailbox an.
Nehme ich die FB vom Strom kommt der Hinweis das die Rufnummer z.Z. nicht erreichbar ist. Das Faxgerät hat auch keinen AB!
Hat eine eine Idee was das sein kann?
VG
Rufnummer auf diesen Port gelegt und alles funktioniert sein einem Jahr, bis vor zwei Wochen.
Jetzt kann man keine Fax mehr versenden. Ruft man die Rufnummer an kommt nach kurzer Zeit der Hinweis
" hallo hier ist die Sprachbox von " . Eine Signalisierung erfolgt , auf dem Fax, auch nicht mehr.
Da keine Mailbox oder Rufumleitung eingerichtet ist, dachte ich an einen defekt der FB. Das neuste Model geholt, angeschloßen und nach ca. 10 Minuten waren alle Daten eingerichtet, da der Anschluß von der Telekom ist und sich die FB die Daten von dem Anbieter zieht.
Genau das gleich Problem. Keine Signalisierung am Fax und nach kurzer Zeit geht eine Mailbox an.
Nehme ich die FB vom Strom kommt der Hinweis das die Rufnummer z.Z. nicht erreichbar ist. Das Faxgerät hat auch keinen AB!
Hat eine eine Idee was das sein kann?
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43613698639
Url: https://administrator.de/contentid/43613698639
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 08:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Es ist nicht die Sprachbox der Fritte sondern die der Telekom die dich zum Narren hält. Die wird immer automatisch von der Telekom am VoIP aktiviert.
Einfache Lösung auf die man eigentlich auch mit dem gesunden Menschenverstand ohne Administrator Thread kommt: Du musst dich lediglich schlicht und einfach in das Telefonie Setup deines T-Com Kundenportals begeben und dort die Sprachbox deaktivieren. Fertisch! 😉
Einfache Lösung auf die man eigentlich auch mit dem gesunden Menschenverstand ohne Administrator Thread kommt: Du musst dich lediglich schlicht und einfach in das Telefonie Setup deines T-Com Kundenportals begeben und dort die Sprachbox deaktivieren. Fertisch! 😉
Müsste die Sprachbox nicht auch angehen wenn die FB vom Strom ist ?
Ja, sofern sie im Kundenportal aktiviert ist! Auch wenn gar kein Gerät per SIP angemeldet ist.Wenn sie im Portal deaktiviert wurde und die FB aus ist kommt "Teilnehmer nicht erreichbar."
Es sei denn du hast noch andere Voice Geräte per SIP angemeldet, Smartphone mit "WLAN-Call" etc.?!
Moin,
Zum testen würde ich Mal alle Nummern abwechselnd auf ein Telefon am Analoganschluss legen und damit mal rausrufen und dieses auch anrufen.
Vorher natürlich prüfen, ob alle Voip-Nummern korrekt angemeldet wurden.
Wie man dann weitermacht, hängt vom Testergebnis ab
lks
PS: Die Ansage. Die Du schilderst, ist auf jeden Fall von der Telekom. Du solltest daher im Kundencenter wirklich alle Einstellungen prüfen.
Zum testen würde ich Mal alle Nummern abwechselnd auf ein Telefon am Analoganschluss legen und damit mal rausrufen und dieses auch anrufen.
Vorher natürlich prüfen, ob alle Voip-Nummern korrekt angemeldet wurden.
Wie man dann weitermacht, hängt vom Testergebnis ab
lks
PS: Die Ansage. Die Du schilderst, ist auf jeden Fall von der Telekom. Du solltest daher im Kundencenter wirklich alle Einstellungen prüfen.
Immer lesenswert zu der Thematik:
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft
Zitat von @achim22:
okay werde ich mir morgen einmal anschauen. Selbst wenn eine Mailbox aktiv ist, warum kann ich keine Faxe versenden ?
okay werde ich mir morgen einmal anschauen. Selbst wenn eine Mailbox aktiv ist, warum kann ich keine Faxe versenden ?
Gehen denn anrufe?
Sind es nur einige wenige Gegenstellen oder alle, an die Du kein Fax verschicken kannst. Häng Mal ein Telefon dran und schau, ob Anrufe gehen. Und welche Fehlermeldung kommt?
lks
Weils da wohl was mit dem Fax hat. Ich würde da mal mit einem anderen Fax testen wollen. Oder halt dann mit einem analogen Telefon. Wenn die Möglichkeit da ist, ann man das Fax ja auch an einen anderen, funktionierenden Anschluss hängen.
Die abgehende Nummer am Port sollte in der Fritzbox auch eingetragen und registriert sein.
Die abgehende Nummer am Port sollte in der Fritzbox auch eingetragen und registriert sein.
Wenn es das denn nun war bitte nicht vergessen deinen Thread als erledigt zu schliessen!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Jetzt alles getestet??
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?