Änderungsdatum auslesen FTP Batch

Mitglied: ForgottenRealm

ForgottenRealm (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011 um 08:49 Uhr, 7446 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag :) face-smile

Und wieder einmal habe ich ein Problem, für das ich keine Lösung finde.


Ich habe ein Script erstellt, mit dem ich einen lokalen Ordner mit einem FTP Verzeichnis abgleichen möchte, bzw nur geänderte Daten vom FTP Verzeichnis herunterladen will.


Das Script funktioniert soweit, allerdings gibt es beim Auslesen des Änderungsdatums im FTP Verzeichnis das Problem, dass dort mal das Jahr und mal die Uhrzeit als Änderungsdatum angezeigt wird.


Die Logdatei vom FTP Verzeichnis habe ich mir so erstellt:

ftp.exe -s:"%FTPFile%">"%RemoteIndex%"


Und das kam dabei raus ...

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 371197926 Jul 12 12:52 Win7UpdatesWithoutSP.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 1868520832 Jul 12 13:48 Win7UpdatesWithSP.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 761789904 Mar 19 2008 Windows6.0-KB936330-X64.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 455611504 Mar 18 2008 Windows6.0-KB936330-X86.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 605410472 Aug 03 2009 Windows6.0-KB948465-X64.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 365230920 Aug 03 2009 Windows6.0-KB948465-X86.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 947070088 Mar 10 2011 windows6.1-KB976932-X64.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 563934504 Mar 10 2011 windows6.1-KB976932-X86.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 394067824 Jun 23 2009 WindowsServer2003-KB914961-SP2-x86-DEU.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 367964016 Oct 22 2010 WindowsServer2003.WindowsXP-KB914961-SP2-x64-ENU.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 331257785 Jul 12 12:53 Windows_XP_SP3.exe


Und wie man sieht, wird bei manchen Dateien das Jahr und bei anderen wieder nur die Uhrzeit angezeigt.
Nur über Monat und Tag lassen sich die Dateien dann natürlich nicht wirklich zuverlässig aktualisieren.


Wo liegt der Fehler, wenn es denn einer ist?

Gibt es eine andere Möglichkeit, das Änderungsdatum einer Datei auf einem FTP Server mithilfe von Batch auszulesen?

Und warum macht Batch so merkwürdige Sachen?
Mitglied: Arano
14.07.2011 um 14:39 Uhr
Guten Tag ForgottenRealm.

Da trägt die Batch keine Schuld dran !
Das ist der FTP-Server bzw. Das System auf dem der FTP-Server läuft, wohl ein Linux.
Die Uhrzeit steht bei allen Dateien die diesen Jahres erstellt wurden, bei allen älteren das Jahr.
Du kannst also alle Uhrzeiten gegen das aktuelle Jahr austauschen lassen.

Wenn das achte Tokken an dritter Stelle ein Semikolon hat, ersetzte das Tokken mit der aktuellen Jahreszahl

http://nafoku.de/t/unix.htm#basics -> fünfte Spalte.
ls ist das dfir-Kommando in Unix
Ob du deinem FTP-Server beibringen kannst das voll Datum --full-time auszugeben weiss ich nicht.

Aber vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit die Dateiliste auf dem Server erstellen zu lassen (cronjob) und dann herunterzuladen...


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: ForgottenRealm
14.07.2011 um 16:45 Uhr
Hi Arano und vielen Dank für die schnelle Antwort !


Ich habs jetzt so gelöst, wie du es zuletzt vorgeschlagen hast und so funktioniert es einfach am Besten, vor allem spar ich mir so die Zeit die Verzeichnisse des Servers über FTP zu "dir-en".

Ausserdem hab ich so über den Index den ich vom Server erstellen lasse, wirklich immer alle Werte da die ich brauche.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 9 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...