Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Warum öffnen sich EXE Dateien mit ZIP?

Mitglied: Lositio

Lositio (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 09:50 Uhr, 8319 Aufrufe, 7 Kommentare

Exe dateien die beötigt werden werden mit ZIP geöffnet anstatt das sie ausgeführt werden.

Ich muss auf einem Rechner in Unserem Rechner ein Programm installieren.
Wenn ich dann die Exe ausführen will will ZIP diese Datei entpacken. Der Dateiname ist allerdings immernoch .exe

Die Option: Öffnen mit... erscheint beim rechtsklicken nicht und unter Ordneroptionen taucht .exe natürlich auch nicht auf.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Lositio!
Mitglied: nxclass
22.03.2010 um 09:54 Uhr
Könnte es sein, daß es sich einfach um eine 'sich lebst entpackende' ZIP Datei handelt ? - Kann den dein ZIP Programm diese Datei entpacken ?
Bitte warten ..
22.03.2010 um 10:03 Uhr
Die Datei ist keine 'sich lebst entpackende' ZIP Datei die Datei wird ja auf anderen Rechnern ganz normal ausgeführt und wenn man die Datei entpackt kommt am Ende eine Fehlermeldung und die Dateien die da herauskommt ist eine unnütze Datei ;)
Bitte warten ..
22.03.2010 um 10:17 Uhr
kannst Du evtl. mit 'rechtsklick -> Eigenschaften' die Zugehörigkeit ändern ?
Ansonsten würde ich das ZIP Programm deinstallieren und mal einen Reg.Cleaner ( z.B. http://www.ccleaner.com/ ) durchlaufen lassen.

Ist die Datei von den Systemrechten her ausführbar ?
Bitte warten ..
22.03.2010 um 10:34 Uhr
Unter Welcher Option änder man denn da die Zugehörigkeit? also unter welchem Reiter? weiß momentan nicht wirklich was du damit meinst.
Den Reg cleaner kann ich hier nicht ohne weiteres Installieren in meiner Firma müsste ich da eine Erlaubnis von ganz oben haben was dann doch für ein solches Problem ein zu großer aufwand wäre ;)

mit dem Rechten hat das nichts zu tun jeder andere User im System kann diese Datei ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserFranz
22.03.2010 um 10:41 Uhr
Also ich gehe trotzdem davon aus, dass es eine selbsstentpackende ZIP-Datei im EXE.-Format ist. Die Zugehörigkeit von EXE-Datei kann man nicht verändern.

Also entweder dein ZIP-Programm mal deinstallieren und dann versuchen oder diene EXE-Datei ist schrott. Dann nochmal neu runterladen, kopieren, was auch immer.

Alternativ kannst du ja mal 7-Zip inistallieren. Der kann mit vielen Formaten umgehen und eventuell die Sache mit der "selbstentpackenden ZIP-Datei" aufklären.

Gruß
KaiserFranz
Bitte warten ..
22.03.2010 um 10:42 Uhr
also unter welchem Reiter?
... unter 'Allgemein' erscheint neben 'Öffnen mit' ein 'Ändern' Button - wenn es möglich ist. (sonnst steht dort 'Beschreibung' )

Es gibt noch die Möglichkeit eine EXE über die Kommando Box zu starten. Ansonsten mal prüfen ob die Datei richtig kopiert wurde und nicht fehlerhaft ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.03.2010 um 10:43 Uhr
Moin,

"irgendeiner" hat mit Adminrechten den Rechner verhudelt.

Wenn du für reparaturen erst das Hugh vom großen Howie abholen mußt - dann mach das.

Egal, wie du das reparierst - mit nem Tool - in dem Fall - machst du weniger falsch, als wenn wir dir schreiben:

Achso, du hast nen Rechner - willst ne exe öffnen - also Windows, und bei Version x hier, bei Version y da und oder da und bei z hier und dort das und jenes ändern.

Oder andersherum - ohne nennung von Ross Brawn und dessen Reiter, gehts auch hier nicht weiter - und das Änderungen in der Reg für Laien extreme ausmasse annehmen können - hast du ja schon gelernt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

PHP

ZIP-Datei auf Server speichern

gelöst Frage von YanmaiPHP23 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte eine ZIP-Datei auf einem Server speichern. Dabei habe ich schonmal diesen Code: Aber als ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Windows Server

Zugriff auf exe Datei überwachen

gelöst Frage von sardldbWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe lange gegoogelt und mir auch ProcessMonitor heruntergeladen und ausprobiert. Leider komme ich nicht auf mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...