Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

0-Byte-Datei nach Druckauftrag an Netzwerkdrucker

Mitglied: marc-1303

marc-1303 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 22.02.2005, 6944 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach dem Drucken auf dem Netzwerkdrucker bleibt immer eine 0-Byte-Datei im Verzeichnis liegen

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Verzeichnis XY ein Dokument öffne und dieses Dokument mit dem Netzwerkdrucker ausdrucke (was einwandrei funktioniert) bleibt mir am Schluss im Verzeichnis XY eine 0-Byte-Datei liegen. Die Datei hat keine Endung. Der Dateiname entspricht der IP unseres Netzwerkdruckers. Löschen kann ich diese Datei nicht.

Meine Konfig: Arbeitsplätze WinXP SP2, Printserver Win2000 SP3, Peer2Peer-Vernetzung mit fixen IPs. Multifunktionsdrucker RICOH Aficio 1224C.

So weit ich die Situation beurteilen kann entsteht dieses Problem nur beim Drucken ab einem Arbeitsplatz.

Kennt jemand dieses Phänomen? Weiss jemand einen Rat?

Gruss
Marc
Mitglied: 9965
22.02.2005 um 11:02 Uhr
Hallo,

ich kenn zwar nicht den Grund bzw. die Ursache, jedoch hab ich eine Lösung wie solche Dateien zu löschen sind:
per command line => DEL /F filename*

Gruss
Mickey
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

TXT-Datei plötzlich 0 KByte groß

gelöst Frage von SebastianJuWindows 715 Kommentare

Hallo, ich hatte eine TXT-Datei in Bearbeitung als der Festplattenspeicher auf 0 Byte ging. Aus irgendeinem Grund total voll ...

Drucker und Scanner

Druckauftrag bleibt hängen

Frage von 131361Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Drucker und Scanner

Druckauftrag wird nicht ausgeführt - Drucker im Energiesparmodus

Frage von RalphTDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, ich habe von HP ein Multifunktionsgerät 8600. Bei diesem Gerät lässt sich der Energiesparmodus nicht deaktiveren, sondern nur ...

Hyper-V

Linux VM unter Hyper-V meldet in Konsole: sd 2:0:0:0: rejecting I O to offline device

Frage von lasterHyper-V2 Kommentare

Hallo, habe in einer Hyper-V Clusterumgebung mit Win Server 2008 R2 SP1 neben vielen Windows-VMs auch 2 Linux VMs ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 22 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 22 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools17 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN