bn2023
Goto Top

1+1 Cloud im Explorer freigeben

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich würde gerne Musikdateien in meine 1&1 Cloud speichern und sie dann über meinen Streaming-Verstärker (Cambridge Audio Evo 150) abspielen können.

Die 1&1 Cloud habe ich bereits eingerichtet und ich habe dort 1 TB Platz.

Leider fand ich nun diesen Hinweis in meinem 1&1:

1&1 Cloud-Speicher als Netzlaufwerk einbinden:

Den 1&1 Cloud-Speicher können Sie als Netzlaufwerk direkt in den Dateimanager einbinden.

Voraussetzung ist, dass Sie bereits einen Zugang für den 1&1 Cloud-Speicher eingerichtet haben.

Da der Webclient Service (WebDav) seit November 2023 nicht mehr automatisch startet, ist die Netzwerk-Einbindung des Cloud-Speichers unter Windows nicht mehr möglich. Haben Sie Fragen dazu, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Microsoft.

Hat jemand von Euch einen Idee, ob ich dennoch eine Freigabe für den Inhalt der Cloud in meinem Windows-Explorer anlegen kann?

Danke und viele Grüße,
BN

Content-ID: 61697472048

Url: https://administrator.de/contentid/61697472048

Printed on: September 1, 2024 at 08:09 o'clock

DivideByZero
DivideByZero Aug 11, 2024 at 13:47:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

Webdav wieder aktivieren. Falls es ein Windows Build ist, wo es nicht geht, nutze einfach WinSCP oder Total Commander oder Double Commander, die Webdav-Verbindungen aufbauen können, und kopiere darüber. Microsoft will von Webdav weg.

Gruß

DivideByZero
godlie
godlie Aug 12, 2024 at 07:09:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie stellst du dir denn das vor, dass dein Reciever deine Musik wiedergeben sollte?

grüße
BN2023
BN2023 Aug 13, 2024 at 10:14:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich denke, es hat sich erledigt.
Ich werde es weiter mit der ext. FP machen, denn der Zugriff über eine Cloud wird sicher nicht besser sein...

Grüße und vielen Danke,
BN