Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

1 BENUTZER KANN SICH 2 MAL AN DIE GLEICHE DOMAIN anmelden?

hi

Mal wieder eine frage ! Danke erstmal fuer eure hilfe bis jetzt ...


mein problem besteht darin das sich auf meinen windows2003 server mit 3 clients z.b ein und der selbe 2 mal an die selbe domain anmelden kann!???

das heisst "userx" meldet sich von einem client an die "testdomain" an und kannn sich auch gleichzeitig nochmal von einem anderen client aus wieder mit gleichem namen "userx"
an die domain "testdomain" anmelden !?! ohne fehlermeldung ???

warum??? ist das normal ??

danke fuer eure hilfe mfg schning

Content-Key: 4185

Url: https://administrator.de/contentid/4185

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 08:06 Uhr

2 Kommentare
Mitglied: alaska
warum nicht, was spricht dagegen. Es gibt auch manchmal arbeiten, die am besten
an zwei Terminals oder Clients ausführt.....
Mitglied: Samtpfote
ach ja... :-) face-smile das Problem kenne ich...

Wenn man zB wie ich aus der Novell-Welt kommt, ist es völlig verblüffend und unverständlich warum es unter Windows keine Limitation for concurrent Logins gibt. Ist aber tatsächlich so, aber inzwischen gibt es Abhilfe... (unter Windows 2000 gab es ein Resource Kit Tool mit dem Namen cconnect.exe) und unter Windows 2003 entwickelt Microsoft gerade ein Tool für das Resource Kit für Windows 2003 Server. Es heißt LimitLogon (such mal in Google!) und ist dafür da, daß man gleichzeitige Logins unterbinden kann.

Derzeit gibt es erst eine Betaversion, Du kannst Dich (kostenlos) für das Betaprogramm anmelden:
http://beta.microsoft.com/
(Guest ID: LLOGIN)

Sonst gibt es noch einen Artikel der die sonstigen Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem diskutiert, und alle Vor- und Nachteile aufzeigt:
http://www.giac.org/practical/GSEC/Gene_Burton_GSEC.pdf

Hope this helps
A.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurdeFabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...