Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

serverseitige profile

speicherfehler

hi

mein problem zwecks der speicherung der userprofile geht immer noch nicht ...
der angesagte fehler beim anmelden ist bei der profilspeicherung :

konnte \\server\maikprofile nicht speichern grund : "netzwerkname nicht gefunden" !!!!!!!!!

alle rechte sind gesetzt der user sieht den ordner(maikprofile) durch die netzwerkumgebung und kann darauf zugreifen und in ihm schreiben und mann kann aus der domain den server anpingen , die domain und auch die ip 192.168.0.100 die der server hat ist anzupingen .alos denke ich kein fehler mit dem dns server !

ABER WARUM KANN ER DIE PROFILE NICHT SPEICHERN??

danke im vorraus mfg schning

Content-Key: 4019

Url: https://administrator.de/contentid/4019

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 01:06 Uhr

5 Kommentare
Mitglied: luchs3
Sers,
Ist der Ordner Maikprofile leer?
Wenn nicht lösch alles was drinnen ist, kann der User wenn er angemeldet hat in dem Ordner manipulieren (file hinzufügen oder löschen) ?
Mitglied: Samtpfote
Hallo Schning,

Ganz blöde Frage:
Ist der Hostname des Servers tatsächlich Server? (testen mit dem Befehl: ipconfig /all)
Heißt die Freigabe tatsächlich maikprofile? (testen mit dem Befehl: net share)
Um ein Profil zu speichern braucht der User die NTFS-Rechte VOLLZUGRIFF auf das Verzeichnis (daher am besten mit %Username% anlegen, wie im letzten Thread empfohlen, dann kannst Du das nicht falsch machen), Ändern/Schreib/Lese Rechte sind NICHT ausreichend!

Außerdem gehört es wirklich zum schlechten Ton, wenn Du einen neuen Thread aufmachst und nicht im alten Thread bleibst!

A.
Mitglied: schning
ja sorry wegen dem neuen post aber ich hatte im alten post geschrieben das der "profilname nicht gefunden" wird bei der anmeldung aber der fehle ist das er beim erstellen des profils auf dem server folgende meldung bringt "netzwerkname nicht gefunden"

darum mein neuer post sorry nochmal

hab nu mal nslookup auf dem server gestartet und er findet den servernamen nicht ?
aber die ip !

der server heisst "server"!
der benutzer sieht seinen ordner im netzwerk und kann in ihnm neue dateinu ordner erstellen !!
das profil heisst wirklich maikpr!
der user kann die domain anpingen den server anpingen !

aber er kann das profil immer noch nicht speichern "netzwerkname nicht gefunden"!!!!

ich habe noch ienen router vor dem server so das die server adresse nicht die 192.168.01 ist sondern die 100 ich hoff das ist nciht problematisch??
und den geposteten thread hab oich mir schon mehrmals durchgelsen aber nix klappt !!warum `??

weiss jemand weiter `??
mfg schning und sorry nochmal wegen dem neuen post!
Mitglied: Samtpfote
Zitat:"konnte \\server\maikprofile ..."
und du sagst "das profil heißt maikpr"

---> kann nicht gehen
Freigabename <> Ordnername (soll ichs ganz langsam nochmal tippen?)
der Freigabename hat nichts mit dem Ordnernamen zu tun. (Die Freigabe des Ordners Hugo für Maik kann Peppi heißen!)

Gib' mal Start-Ausführen- \\server\mikeprofile am Clientcomputer ein, kommt da was?
Heiß diskutierte Beiträge
Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 14 StundenFrageNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung5 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 17 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 8 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...