Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

serverseitige profile

Mitglied: schning

schning (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2004, aktualisiert 19:58 Uhr, 6118 Aufrufe, 5 Kommentare

speicherfehler

hi

mein problem zwecks der speicherung der userprofile geht immer noch nicht ...
der angesagte fehler beim anmelden ist bei der profilspeicherung :

konnte \\server\maikprofile nicht speichern grund : "netzwerkname nicht gefunden" !!!!!!!!!

alle rechte sind gesetzt der user sieht den ordner(maikprofile) durch die netzwerkumgebung und kann darauf zugreifen und in ihm schreiben und mann kann aus der domain den server anpingen , die domain und auch die ip 192.168.0.100 die der server hat ist anzupingen .alos denke ich kein fehler mit dem dns server !

ABER WARUM KANN ER DIE PROFILE NICHT SPEICHERN??

danke im vorraus mfg schning
Mitglied: luchs3
16.11.2004 um 18:27 Uhr
Sers,
Ist der Ordner Maikprofile leer?
Wenn nicht lösch alles was drinnen ist, kann der User wenn er angemeldet hat in dem Ordner manipulieren (file hinzufügen oder löschen) ?
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.11.2004 um 18:35 Uhr
Hallo Schning,

Ganz blöde Frage:
Ist der Hostname des Servers tatsächlich Server? (testen mit dem Befehl: ipconfig /all)
Heißt die Freigabe tatsächlich maikprofile? (testen mit dem Befehl: net share)
Um ein Profil zu speichern braucht der User die NTFS-Rechte VOLLZUGRIFF auf das Verzeichnis (daher am besten mit %Username% anlegen, wie im letzten Thread empfohlen, dann kannst Du das nicht falsch machen), Ändern/Schreib/Lese Rechte sind NICHT ausreichend!

Außerdem gehört es wirklich zum schlechten Ton, wenn Du einen neuen Thread aufmachst und nicht im alten Thread bleibst!

A.
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
16.11.2004 um 18:40 Uhr
Hallo,

lese doch bitte einmal diesen Forumsbeitrag:

https://www.administrator.de/forum/windows-server-2003-servergespeichert ...

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: schning
16.11.2004 um 19:15 Uhr
ja sorry wegen dem neuen post aber ich hatte im alten post geschrieben das der "profilname nicht gefunden" wird bei der anmeldung aber der fehle ist das er beim erstellen des profils auf dem server folgende meldung bringt "netzwerkname nicht gefunden"

darum mein neuer post sorry nochmal

hab nu mal nslookup auf dem server gestartet und er findet den servernamen nicht ?
aber die ip !

der server heisst "server"!
der benutzer sieht seinen ordner im netzwerk und kann in ihnm neue dateinu ordner erstellen !!
das profil heisst wirklich maikpr!
der user kann die domain anpingen den server anpingen !

aber er kann das profil immer noch nicht speichern "netzwerkname nicht gefunden"!!!!

ich habe noch ienen router vor dem server so das die server adresse nicht die 192.168.01 ist sondern die 100 ich hoff das ist nciht problematisch??
und den geposteten thread hab oich mir schon mehrmals durchgelsen aber nix klappt !!warum `??

weiss jemand weiter `??
mfg schning und sorry nochmal wegen dem neuen post!
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.11.2004 um 19:58 Uhr
Zitat:"konnte \\server\maikprofile ..."
und du sagst "das profil heißt maikpr"

---> kann nicht gehen
Freigabename <> Ordnername (soll ichs ganz langsam nochmal tippen?)
der Freigabename hat nichts mit dem Ordnernamen zu tun. (Die Freigabe des Ordners Hugo für Maik kann Peppi heißen!)

Gib' mal Start-Ausführen- \\server\mikeprofile am Clientcomputer ein, kommt da was?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Serverseitig Ordner mit Passwort versehen

gelöst Frage von Der.Boese.WolfWindows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen Admins, ich hätte mal eine Frage die sich aus folgendem Problem ergibt aber fangen wir erst mal ...

Webentwicklung

Serverseitig Cache und Cookies löschen

Frage von certifiedit.netWebentwicklung3 Kommentare

Schönen Samstag, gibt es einen Trick, wie man von Seiten des Webservers aus Cookies und Cache der besuchenden Clients ...

Windows Server

Schacht für HP Drucker serverseitig ändern?

Frage von bigbootykillaWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen HP Color Laserjet CM6030 MFP, der mir immer aus dem Schacht 1 druckt, jedoch ...

Linux Userverwaltung

UNIX - WIN7 serverseitig gespeicherte Profile lokal speichern

gelöst Frage von NiemeyerLinux Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe 6 Windows 7 Clients in einer Domäne - ein Unix-Server. Die Userprofile werden serverseitig gespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 5 TagenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 106 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Kann ich mein Web-Projekt überhaupt in dieser Form so abgeben?
Frage von lukasaz1999Webentwicklung11 Kommentare

Hallo liebe Community, ich momentan im zweiten Ausbildungsjahr als Fachinformatiker für Systemintegration. In der Berufsschule haben wir nun Differenzierungskurse. ...

Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
Frage von LordGurkeWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

LAN, WAN, Wireless
Timeout beim TLS-Handshake bei einer bestimmten wLAN-Verbindung
gelöst Frage von SarekHLLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Netbook (Windows 10 x64 Pro 1903) habe ich ein kleines Problemchen. Bei einer bestimmten ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...