schning
Goto Top

zugriff auf c verweigert

benutzer darf auf laufwerk c des windows 2003 servers keine ordner erstellen oder datein speichern???

hi

meine frage besteht darin wraum ein user der sich an die domain(firma.local) angemeldet hat !!!nichts!!! auf dem laufwerk c: des servers (win2003) speichern darf `? obwohl dort ein ordner freigegben ist und der entsprechende user vollzugriff hat!?
der server hat 2 laufwerke c: u d: (partitioniert
auf dem server werden die profile gespeichert (auf dem laufwerk dface-smile und der jeweilige user bekommt ein netzlaufwerk mit begrenztem speicher!(auch auf laufwerk dface-smile
im klartext auf der partiotion d: kann jeder an die domain angemeldete user in den fuer ihn freiben ordnern alles machen ordner anlegen datein anlegen usw

aber wenn ich fuer die user auf dem laufwerrk c: etwas freigebe....duerfen sie nur lesen und nicht schreiben ?? womit haengt das zusammen ???

danke fuer eure hilfe

mit freundlichen gruessen schning

Content-Key: 4054

Url: https://administrator.de/contentid/4054

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 2095
2095 17.11.2004 um 21:09:26 Uhr
Goto Top
kannnst du dich mal ein bischen deutlicher ausdrücken ich versteh nur bahnhof
Mitglied: Atti58
Atti58 17.11.2004 um 22:59:58 Uhr
Goto Top
Du hast den Ordner auf LW C: freigegeben - ohne Einschränkungen auf Freigabeebene - welche Rechte haben die User denn im Dateisystem (im Windows-Explorer rechte Maustaste auf die Freigabe -> "Eigenschaften" -> "Sicherheit")?

Gruß

Atti