Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 12 Port SFP Switch gesucht Cisco

Mitglied: Ex0r2k16

Ex0r2k16 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2018, aktualisiert 14:11 Uhr, 931 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !

Ich bräuchte mal sowas: https://www.amazon.de/Cisco-SG300-10SFP-K9-EU-Gigabit-Ethernet-mini-GBIC ...

Der würde meine Anforderungen schon fast erfüllen. Ich habe allerdings die 300er Serie nicht im Einsatz. Nur die 500er.
Ausserdem habe ich 6 LWL Ports + 3 Kupfer als Anforderung. Macht also 1 Port in Reserve. Das ist mir fast zu wenig. Daher die Fragen:

a) Taugt die 300er Serie was? Ich brauch den nur für SNMP, VLAN und LWL Verteilung. Zuverlässigkeit ist wichtig.

b) Gibt es keinen ähnlichen von der SG550 Serie? Ich finde da maximal noch den SG550XG8F8T aber der ist natürlich absoluter Overkill

c) Kann ich die Combo Ports + SFP's in ein untagged VLAN hängen? Oder gibts bei den Geräte irgendwelche Einschränkungen?

Vielen Dank

/Ergänzung: 1G reicht vollkommen

/Edit 2: Link war falsch
Mitglied: aqui
17.05.2018, aktualisiert um 15:54 Uhr
a.)
Ja !
Du kannst aber auch zur moderneren SG350er Serie wechseln.
Zur Zuverlässigkeit muss man bei Cisco sicher nichts mehr kommentieren ?!

b.)
Guckst du hier. Dort findest du alle Modelle:
https://www.cisco.com/c/en/us/products/switches/small-business-300-serie ...
bzw. 350er:
https://www.cisco.com/c/en/us/products/switches/350-series-managed-switc ...
Wenn du nur Layer 2 brauchst wirst du ggf. auch bei der SG200 oder SG250er Serie fündig.

c.)
Ja, klappt. Einschränkungen gibt es keine.
Der Infrastruktur selber ist es völlig Latte ob du taggst oder nicht taggst. Alles ne Frage der Konfig.
Sollte man aber eigentlich auch wissen als Netzwerker ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
17.05.2018 um 16:02 Uhr
Danke!

zu b) Ähm...auch dort finde ich keine passenden SFP Modelle? Ich finde immer nur wirklich exakt genau den von mir verlinkten Switch. Bei der 350er finde ich schlicht gar keinen.

zu c) Wie gesagt: Ich kenne die 300er Serie nicht Kann doch sein, dass die irgendwelche Einschränkungen haben. Die Frage bezog sich da auch eher mit Blick auf den Preis als auf die Technik
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.05.2018, aktualisiert um 16:09 Uhr
Ähm...auch dort finde ich keine passenden SFP Modelle?
Dann gibt es dort auch keine und es bleibt beim SG300-10SFP.
Wie gesagt: Ich kenne die 300er Serie nicht
Du kennst doch aber die 500er ?! Die 300/350er sind das gleiche in Grün nur das sie nicht stackbar sind. Der Rest ist identisch !
Der SG300-10SFP ist also das Gerät der Wahl für dich:
https://www.cisco.com/c/en/us/support/switches/sg300-10sfp-10-port-gigab ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Cisco Switch Port Trunk
gelöst Frage von Finchen961988Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe oder ich bin aus Zufall über ein Cisco 3750G 24POrt gestolpert und habe mir ...

Switche und Hubs
Industrial Switch PoE, SFP, VLAN gesucht
gelöst Frage von ApoCalyps3Switche und Hubs10 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin auf der Suche nach einem günstigen managed Switch. Der managed Switch soll im Außenbereich ...

Router & Routing

Cisco 896va und cisco Switch 2960x über SFP verbinden

gelöst Frage von oOHiggsOoRouter & Routing28 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Am 896va habe ich dem SFP8 (WAN)Port ein SFP-Modul spendiert und das SFP-Gegenstück ...

Switche und Hubs

Cisco Switch Port Up-Down

gelöst Frage von newit1Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich habe den Cisco SG500X-48 Switch. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wann ein bestimmter Port UP und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 10 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 12 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 13 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke24 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...