2,5 Zoll Festplatte in Diskettenlaufwerkschacht einbauen
Guten Morgen,
ich habe ein sehr kleines PC Gehäuse. Ich glaub, das ist ein MicroATX. Ich möchte jetzt jedoch eine zweite Festplatte einbauen, und die im Raid 1 Verbund betreiben. Jedoch ist kein 3,5 Zoll Schacht für eine neue 3,5 Zoll Festplatte mehr frei. Jetzt ist die Frage, paßt denn eine 2,5 Zoll Festplatte in einen Diskettenlaufwerkschacht rein? Ich kanns leider nicht testen, da ich noch keine gekauft habe. Ich habe in diesem Schacht kein Diskettenlaufwerk eingebaut und somit wäre dieser Schacht noch frei. Gibts vielleicht sogar einen Adapter?
Extern möchte ich nix anschließen, da sonst wieder ein Kästchen rum steht.
Ich werd mir einen Promise Raidcontroller kaufen. Diese Karte wird ebenfalls intern verbaut.
Was meint ihr, passt eine 2,5 Zoll FP in ein Diskettenlaufwerkschacht?
Danke für eure Tipps!
Michael
ich habe ein sehr kleines PC Gehäuse. Ich glaub, das ist ein MicroATX. Ich möchte jetzt jedoch eine zweite Festplatte einbauen, und die im Raid 1 Verbund betreiben. Jedoch ist kein 3,5 Zoll Schacht für eine neue 3,5 Zoll Festplatte mehr frei. Jetzt ist die Frage, paßt denn eine 2,5 Zoll Festplatte in einen Diskettenlaufwerkschacht rein? Ich kanns leider nicht testen, da ich noch keine gekauft habe. Ich habe in diesem Schacht kein Diskettenlaufwerk eingebaut und somit wäre dieser Schacht noch frei. Gibts vielleicht sogar einen Adapter?
Extern möchte ich nix anschließen, da sonst wieder ein Kästchen rum steht.
Ich werd mir einen Promise Raidcontroller kaufen. Diese Karte wird ebenfalls intern verbaut.
Was meint ihr, passt eine 2,5 Zoll FP in ein Diskettenlaufwerkschacht?
Danke für eure Tipps!
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101924
Url: https://administrator.de/contentid/101924
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar