2 DC 2008 R2 und Exchange 2010 Sp2 installationsprobleme
Hallo,
ich habe in einer Testumgebung auf einem ESXI Host 2 DC´s 2008 R2 und einen Server auf dem ich Exchange 2010 Sp2 installieren will. Also 3 VM.
Schon bei der Überprüfung vom Exchange Setup habe ich viele Fehler im Eventlog und das geht während der Installation gerade so weiter.
Beide DC´s sind DNS Server und haben den GC mit installiert. DNS funktioniert einwandfrei auch die Replikation zwischen den 2 DC´s
Hier mal ein auszug:
Protokollname: MSExchange Management
Quelle: MSExchange CmdletLogs
Datum: 15.08.2012 19:40:06
Ereignis-ID: 6
Aufgabenkategorie
1)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MS.domain.local
Beschreibung:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "6" aus der Quelle "MSExchange CmdletLogs" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
Get-OrganizationConfig
{}
domain.local/Users/Administrator
Exchange Management Console-Local
2548
18
00:00:00.0155969
Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'True', Konfigurationsdomänencontroller: 'DC10.domain.local', Bevorzugter globaler Katalog: 'DC10.domain.local', Bevorzugte Domänencontroller: '{ DC10.domain.local }'
Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.OrgContainerNotFoundException: Der Organisationscontainer für das Unternehmen wurde nicht gefunden.
bei Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.ADSystemConfigurationSession.GetRootOrgContainerId(String fqdn, NetworkCredential credential)
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.GetSingletonSystemConfigurationObjectTask`1.InternalBeginProcessing()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.BeginProcessing()
ServerOperation
Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="MSExchange CmdletLogs" />
<EventID Qualifiers="49152">6</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>1</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-08-15T17:40:06.000000000Z" />
<EventRecordID>15</EventRecordID>
<Channel>MSExchange Management</Channel>
<Computer>MS.domain.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Get-OrganizationConfig</Data>
<Data>{}</Data>
<Data>domain.local/Users/Administrator</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>Exchange Management Console-Local</Data>
<Data>2548</Data>
<Data>
</Data>
<Data>18</Data>
<Data>00:00:00.0155969</Data>
<Data>Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'True', Konfigurationsdomänencontroller: 'DC10.domain.local', Bevorzugter globaler Katalog: 'DC10.domain.local', Bevorzugte Domänencontroller: '{ DC10.domain.local }'</Data>
<Data>Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.OrgContainerNotFoundException: Der Organisationscontainer für das Unternehmen wurde nicht gefunden.
bei Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.ADSystemConfigurationSession.GetRootOrgContainerId(String fqdn, NetworkCredential credential)
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.GetSingletonSystemConfigurationObjectTask`1.InternalBeginProcessing()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.BeginProcessing()</Data>
<Data>ServerOperation</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>
WEnn ich das gleich simuliere mit nur einem DC habe ich nicht einen Fehler.
Bin völlig ratlos.
DAnke für irgendwelche ansätze
ich habe in einer Testumgebung auf einem ESXI Host 2 DC´s 2008 R2 und einen Server auf dem ich Exchange 2010 Sp2 installieren will. Also 3 VM.
Schon bei der Überprüfung vom Exchange Setup habe ich viele Fehler im Eventlog und das geht während der Installation gerade so weiter.
Beide DC´s sind DNS Server und haben den GC mit installiert. DNS funktioniert einwandfrei auch die Replikation zwischen den 2 DC´s
Hier mal ein auszug:
Protokollname: MSExchange Management
Quelle: MSExchange CmdletLogs
Datum: 15.08.2012 19:40:06
Ereignis-ID: 6
Aufgabenkategorie
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MS.domain.local
Beschreibung:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "6" aus der Quelle "MSExchange CmdletLogs" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
Get-OrganizationConfig
{}
domain.local/Users/Administrator
Exchange Management Console-Local
2548
18
00:00:00.0155969
Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'True', Konfigurationsdomänencontroller: 'DC10.domain.local', Bevorzugter globaler Katalog: 'DC10.domain.local', Bevorzugte Domänencontroller: '{ DC10.domain.local }'
Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.OrgContainerNotFoundException: Der Organisationscontainer für das Unternehmen wurde nicht gefunden.
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.BeginProcessing()
ServerOperation
Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="MSExchange CmdletLogs" />
<EventID Qualifiers="49152">6</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>1</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-08-15T17:40:06.000000000Z" />
<EventRecordID>15</EventRecordID>
<Channel>MSExchange Management</Channel>
<Computer>MS.domain.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Get-OrganizationConfig</Data>
<Data>{}</Data>
<Data>domain.local/Users/Administrator</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>Exchange Management Console-Local</Data>
<Data>2548</Data>
<Data>
</Data>
<Data>18</Data>
<Data>00:00:00.0155969</Data>
<Data>Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'True', Konfigurationsdomänencontroller: 'DC10.domain.local', Bevorzugter globaler Katalog: 'DC10.domain.local', Bevorzugte Domänencontroller: '{ DC10.domain.local }'</Data>
<Data>Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.OrgContainerNotFoundException: Der Organisationscontainer für das Unternehmen wurde nicht gefunden.
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.BeginProcessing()</Data>
<Data>ServerOperation</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>
WEnn ich das gleich simuliere mit nur einem DC habe ich nicht einen Fehler.
Bin völlig ratlos.
DAnke für irgendwelche ansätze
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189675
Url: https://administrator.de/forum/2-dc-2008-r2-und-exchange-2010-sp2-installationsprobleme-189675.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 15:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar